Dein letzter Besuch: 06.04.2014, 03:17


Beschwerde an Super-RTL

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse, Medienberichte, Reiseberichte und Termine zu Börsen, Tagungen und weiteren schildkrötenbezogenen Versammlungen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Panzili

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 1
  • Registriert: 08.11.2013, 21:43
  • Arten: wasserschildkröten

Beschwerde an Super-RTL

Beitrag08.11.2013, 21:51

Liebe Panzi- und Kröten-Freunde,
ich habe gerade einen Brief an Super-RTl geschrieben. Das lag mir am Herzen.
Evtl. interessiert Euch das. Wer sich anschließen mag, darf gern meinen Brief übernehmen.
Herzl. Grüße

Sehr geehrtes Team von Super-RTL,
sehr geehrtes Redaktion der Sendung Uups,

mit Entsetzen musste ich beim Schauen Ihrer Serie
einige Clips mit tierverachtenden bis sadistischen Inhalten registrieren.
In einem Clip war zu sehen, wie ein Hund versucht eine Schildkröte
in den Kopf zu beißen. Mit einem solchen Biss kann ein Hund eine kleine
Kreatur sofort töten oder lebensgefährlich verletzen-

In einem weitern Clip der gleichen Sendung
sah man einen Hund von unten gegen ein Trampolin springen
auf dem eine Schildkröte wie ein lebloser Gegenstand in
die Luft katapultiert wurde- sehr häufig hintereinander!!
Was ist daran lustig?? Die Schildkröte könnte danach an Schock gestorben sein-
oder zumindest eine heftige Gehirnerschütterung bis innere Verletzungen
davon getragen haben.

Ich finde solche Videos überhaupt nicht lustig und würde den Einsendern
dieser Clips sehr gerne den Tierschutzverein zur Konfiszierung der Tiere schicken.
Gerade Tiere, wie Schildkröten, die nicht schreien oder jaulen können,
so zu behandeln, scheint mir äußerst sadistisch.

Ich bitte Sie eindringlich solche Clips nicht mehr zu zeigen-
oder wollen Sie dafür verantwortlich sein, wenn solche Grausamkeiten
an wehrlosen Tieren auch noch Nachahmer finden, weil es ja ach so lustig war?

Mit freundlichen Grüßen

gunda

Moderation

  • Beiträge: 3817
  • Registriert: 20.06.2006, 20:26
  • Wohnort: bei Hannover

Re: Beschwerde an Super-RTL

Beitrag09.11.2013, 09:16

Hallo,
in der Sendung "Uups- die Pannenshow" werden ja nicht nur Tiere sondern auch Kleinkinder gezeigt, die zur allgemeinen Belustigung gegen Schränke laufen, irgendwo herunterpurzeln oder sich auf andere Weise Beulen und Verletzungen holen. Schadenfreude ist das Konzept der Sendung. Solange es Leute gibt, die sowas unterhaltsam finden, und die Einschaltquote stimmt, wird SuperRTL wohl kaum etwas an der Sendung ändern.
Trotzdem kann es nie schaden, an den Sender zu schreiben und seine Meinung zu äußern.
LG
Gunda
http://www.testudoland.npage.de
AKTUELL: NACHDENKLICHES ZUR ÜBERWINTERUNG

Martha

Stammschreiber

  • Beiträge: 313
  • Registriert: 10.11.2012, 18:41
  • Wohnort: Berlin
  • Arten: Thb

Re: Beschwerde an Super-RTL

Beitrag09.11.2013, 17:21

Hallo,
mich ärgern solche wirklich niveaulosen Sendungen schon seit Jahren, nicht nur die von Super RTL. Fernsehen sollte zur Information, Bildung und Unterhaltung dienen und nicht zur Verdummung der Zuschauer. Aber wie überall, wenn es um das Geld verdienen geht, sind alle Mittel recht. Leider gibt es die ganz Schlauen, die sich solche Sachen gern ansehen und sich richtig darüber freuen können.
Gruß
Martha

Karl-Heinz

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 185
  • Registriert: 01.07.2012, 14:34
  • Wohnort: NRW
  • Arten: Testudo marginata (weissingeri)

Re: Beschwerde an Super-RTL

Beitrag11.11.2013, 14:45

Hallo Martha,

schon lange denke ich das Gleiche, wenn ich solche "lustigen" Showeinlagen mitbekomme, egal ob es um Menschen oder Tiere geht. Mir erschließt sich auch der Humor daran gar nicht - es tut beim Hinschauen weh!

Aber leider konnte ich mich bisher noch nicht dazu aufraffen, mal so zu reagieren wie du - das haste gut gemacht, finde ich!

HG, Gudrun

cordula

Stammschreiber

  • Beiträge: 325
  • Registriert: 18.06.2012, 20:12
  • Wohnort: Hessen

Re: Beschwerde an Super-RTL

Beitrag12.11.2013, 00:47

Hallo,
ja ganz meine Meinung
Mit Upps, die Pannenshow kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Unmöglich...
Liebe Grüße
Cordula

herzblaettchen

Stammschreiber

  • Beiträge: 457
  • Registriert: 07.04.2008, 11:15
  • Wohnort: Dortmund
  • Arten: THB

Re: Beschwerde an Super-RTL

Beitrag13.11.2013, 07:33

Ich schließe mich da ganz der Meinung der "Vor-Schreiber" an.

So eine Sendung ist überhaupt nicht witzig, egal wer dabei zu Schaden kommt.

Bitte melde Dich einfach mal, wenn RTL reagiert. Würde nich mal interessieren, ob
da überhaupt was kommt?

LG
Tine

Martha

Stammschreiber

  • Beiträge: 313
  • Registriert: 10.11.2012, 18:41
  • Wohnort: Berlin
  • Arten: Thb

Re: Beschwerde an Super-RTL

Beitrag13.11.2013, 16:24

Hallo Tine,
ich denke, da wird keine Reaktion drauf kommen. Die "Fan-Gemeinde" ist einfach zu groß.
Viele Grüße
Martha

SabineWil

Panzerknipser

  • Beiträge: 748
  • Registriert: 04.09.2007, 06:01
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Beschwerde an Super-RTL

Beitrag02.12.2013, 07:19

Hallo
Ich habe dort schon voir Monaten hingeschrieben und es kam keine Reaktion. Solange die Menschen so etwas sehen wollen, wird es auch gesendet. Es wird keine Rücksicht auf Kinder und Tiere genommen.
Viele Grüße
Sabine

Willi

Stammschreiber

  • Beiträge: 306
  • Registriert: 22.03.2013, 17:49
  • Wohnort: Südwestfalen
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Beschwerde an Super-RTL

Beitrag27.12.2013, 16:59

Hallo Panzili und alle Schildifreunde,

soeben habe ich das hier alles mit Entsetzen gelesen.
Einzelne Briefe an RTL werden nichts ändern. Deshalb hätte ich einen
Vorschlag zu machen:

Man kann bei Change.org (eine tolle Seite zum Ausfüllen geht auf)

eine Pedition starten und Unterschriften sammeln im Internet. Das
Ganze wird dann an RTL geschickt.

Es wurden so schon viele Erfolge im Tierschutz verzeichnet, wie ein Verbot von massenhaftem
Schräddern von Küken durch die Landesregierung NRW, der Bau einer neuen Hühner"fabrik" für
60.000 Hühner usw. usw,

Leider reichen meine PC-Kenntnisse nicht, um eine Pedition gegen RTL anzuleiern.
Vielleicht kann und möchte das jemand von Euch übernehmen ???

Auf diese Weise kann man sehr viele Tierfreunde erreichen, mit deren Unterschrift zu rechnen ist.

Liebe Grüße
Helga




von

Nici

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 74
  • Registriert: 02.06.2013, 09:03
  • Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
  • Arten: Testudo hermanni boettgeri

Re: Beschwerde an Super-RTL

Beitrag27.12.2013, 19:16

Oh man, schwer vorzustellen das es tatsächlich Menschen gibt die dieses witzig finden, aber da die Sendung noch läuft muss die Einschaltquote dementsprechend hoch sein...
Finde ich toll das du einen solchen Brief gesendet hast. Ich befürchte nur leider, dass es Super RTL nicht wirklich interessieren wird, da die mit genau diesen Clips ihr Geld verdienen... grausam!
Do it like a Turtle, take it easy!

Zurück zu Aktuelle Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste