Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 19:01


Babymeise

Platz für nicht-schildkrötenbezogene Diskussionen.
 

  • Autor
  • Nachricht

Bikeranna

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 120
  • Registriert: 03.06.2012, 18:34
  • Wohnort: Franken

Babymeise

Beitrag12.01.2013, 18:05

Anscheinend sind bei den warmen Temperaturen Meisen geschlüpft.
So jetzt war heut Morgen schon ein Baby, was noch net fliegen konnte auf der Terrasse. Hier gibt es viele Katzen. Von der Vogel Mama war nix zu sehen.
Am späten Nachmittag hab ich ihn aufgehoben und in eine Schachtel gesetzt und in die Wohnung gestellt. Der Kleine erfriert doch bei -9 Grad.

Hab keine Ahnung was ich nun am besten tun soll.
Hat von Euch Jemand eine Idee???
Gruß Anna!

Karl-Heinz

noch am schnuppern

  • Beiträge: 47
  • Registriert: 01.07.2012, 15:34
  • Wohnort: NRW
  • Arten: Testudo marginata (weissingeri)

Re: Babymeise

Beitrag12.01.2013, 19:08

Hallo Anna,

leider habe ich nicht wirklich Ahnung, aber ich weiß, dass die Meisenbabys ganz regelmäßig und in kurzen Abständen gefüttert werden müssen. Nur das, womit sie gefüttert werden, findet man bei diesem Wetter sicher nicht mehr gut!
Oh Mann, wahrscheinlich hätte das Kleine normalerweise um diese Zeit keine Überlebenschance! Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest!
Vielleicht ist bei dir in der Nähe eine Vogelschutzstation oder -initiative? BUND?

cordula

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 122
  • Registriert: 18.06.2012, 21:12
  • Wohnort: Hessen

Re: Babymeise

Beitrag12.01.2013, 20:11

Oh je,
wir hatten mal eine Amsel, der haben wir im Zoogeschäft Mehlwürmer und son Zeugs gekauft. Die hats geschafft.
Das war aber im Sommer:-(
Liebe Grüße
Cordula

Bikeranna

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 120
  • Registriert: 03.06.2012, 18:34
  • Wohnort: Franken

Re: Babymeise

Beitrag12.01.2013, 20:45

Hab in einem Vogelforum ein Bild reingestellt, anscheinend doch schon 6 Monate alt.
Evtl. ein Anflugtrauma, also gegen Scheibe gefolgen oder angegriffen worden.
Aber wenig gefressen in letzter Zeit, das sehen die im Kot ;-)
Is die nicht süß:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Anna!

Martha

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 76
  • Registriert: 10.11.2012, 19:41
  • Wohnort: Berlin
  • Arten: Testudo horsfieldii

Re: Babymeise

Beitrag12.01.2013, 22:03

Hallo Anna,
sie ist schon älter und sicher an eine Glasscheibe geflogen. Hatte das im Garten auch schon mal. Es hatte ganz schön geknallt und dann lag der Vogel auf der Terrasse. Erst dachte ich, er wäre tot, doch nach ca. 1 Stunde hat er sich wieder aufgerappelt, hat noch ein Zeit auf der Terrasse gesessen und war dann weg geflogen. Setzt ihn, wenn es hell wird, unter Beobachtung raus. Die Chance, dass er wieder fit ist, besteht.
L.G.
Martha

Martha

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 76
  • Registriert: 10.11.2012, 19:41
  • Wohnort: Berlin
  • Arten: Testudo horsfieldii

Re: Babymeise

Beitrag14.01.2013, 18:01

Hallo Anna, was ist denn aus der kleinen Meise geworden?
L. G.
Martha

Bikeranna

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 120
  • Registriert: 03.06.2012, 18:34
  • Wohnort: Franken

Re: Babymeise

Beitrag14.01.2013, 18:38

Schön, dass Du fragst.
Das Tierheim wollte die Tannenmeise net nehmen, dann hab ich mit der Tierhilfe telefoniert. Der meinte entweder nach Draußen setzten und sie gehört sowieso der Katz (naja die Natur halt). Oder in der Schachtel behalten und schaun ob er durchkommt. Hab mich dann für das zweite entschieden, weil ich das nie über´s Herz gebracht hätte.
Leider ist aber die Tannenmeise letzte Nacht gestorben.
War ja in Kontakt mit einem Vogelforum, die meinten sicherlich Anflugtrauma und wahrscheinlich irgendwelche innere Verletzungen.
Naja, ich hab´s probiert.
Gruß Anna!

Martha

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 76
  • Registriert: 10.11.2012, 19:41
  • Wohnort: Berlin
  • Arten: Testudo horsfieldii

Re: Babymeise

Beitrag14.01.2013, 19:15

Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte aber genau so gehandelt.
L.G.
Martha

Zurück zu Klatsch und Tratsch



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste