Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 17:56


Ausfall und Datenbankprobleme

Bekanntgabe forenrelevanter Neuigkeiten und Updates.
 

  • Autor
  • Nachricht
Benutzeravatar

Dominik

Administrator

Administrator

  • Beiträge: 672
  • Registriert: 20.06.2006, 18:43
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Chamaeleo calyptratus, Canis lupus familiaris

Ausfall und Datenbankprobleme

Beitrag03.09.2007, 12:47

Hallo Schildkrötenfreunde und Forenbenutzer,

wie ihr alle sicher schon bemerkt habt, bin ich in den letzten Monaten nicht wirklich oft im Forum unterwegs (bin zeitlich sehr eingespannt wegen meiner Ausbildung und dem tierärztlichen Notdienst in unserer Praxis.

Der Hackerangriff dieses Wochenende war vermutlich keiner, sondern nur ein Fehler des Servers. Irgendwie haben die da beim Sichern der SQL-Datenbanken was falsch gemacht... Und blöderweise habe ich selbst das Forum zuletzt im Mai 2007 gesichert...

Es sind jetzt leider alle User, welche sich vom Mai bis August angemeldet haben, nicht mehr registriert. Ich könnte mir den ganzen Tag selber in mein Hinterteil treten, weil ich die Datenbank nicht (wie sonst auch) monatlich gesichert habe.

Ich kann mich nur tausend Mal bei allen Forenteilnehmern entschuldigen und hoffen, dass ihr nicht den Spaß am Schreiben verloren habt. :icon_blush:

Viele liebe Grüße
Dominik

PS: In der nächsten Zeit werde ich eine Person mit der Administration des Forums beauftragen (ich selbst bin eben eher seltener hier unterwegs.....leider!)
Schöne Grüße
Dominik

Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)

Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG

chelonia07

Stammschreiber

  • Beiträge: 388
  • Registriert: 03.09.2007, 16:48
  • Wohnort: Saalfeld + Leipzig

Beitrag03.09.2007, 17:04

hey,
passiert halt. shit happens...
hab mich wieder neu registriert. is nur schade, dass jetz auch n haufen beiträge verloren gegangen sind; und dass ich jetz wieder *frisch reingeschneit* bin :(
bin aber froh, dass das forum wieder da ist. hatte am WE schon angst gehabt, als es nichmer ging --> http://www.schildkroetenforum.com/ptopi ... tml#174014 ;)
lg, martin

mike

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 109
  • Registriert: 03.09.2007, 17:54

Beitrag03.09.2007, 18:02

Ah Ok da bin ich ja beruhigt. Ich habe schon gedacht, dass ich irgendwas falsches geschrieben habe und gebannt worden bin. Aber dann ist ja gut. Ja ich bin jetzt auch frisch reingeschneit. Aber die Leute hier im Forum wissen ja wer wir sind :icon_2thumbs:

Themis

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 62
  • Registriert: 04.09.2007, 15:52

Beitrag04.09.2007, 16:30

hey..
gut dann bin ich ja froh dachte schon es liegt an meinem pc :)

lg Themis

TerraPedia

Beitrag05.09.2007, 17:42

Hi Dominik,

das ist wirklich ärgerlich - aber sowas passiert einfach. Dein Forum hat schon schlimmeres überstanden ;-)

Kopf hoch und weiter gehts!

Liebe Grüße,
Janina & Steven

Alexander

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 21.06.2006, 15:48

Beitrag07.09.2007, 16:09

Hallo zusammen,
ab sofort unterstütze ich Dominik bei der Administration des Forums, da er ja leider nicht mehr soviel Zeit hat.
Es werden jetzt auch täglich Backups der ganzen Daten des Forums angelegt. Damit war dieser Datenverlust auch hoffentlich der letzte :icon_2thumbs:

Viele Grüße
Alexander

mike

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 109
  • Registriert: 03.09.2007, 17:54

Beitrag07.09.2007, 20:23

Finde ich super, dass Du Dich dazu bereiterklärt hast. :icon_2thumbs:

Gruss
Mike

Zurück zu Ankündigungen und Updates



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste