Dein letzter Besuch: 21.04.2013, 09:27


8351* - Testudo hermanni boettgeri

Auflistung der Schildkröten-Züchter in Deutschland
 

  • Autor
  • Nachricht

BarbaraW

noch am schnuppern

  • Beiträge: 40
  • Registriert: 29.05.2009, 14:04
  • Wohnort: LK Rosenheim

8351* - Testudo hermanni boettgeri

Beitrag25.01.2012, 16:36

Hallo Schildkrötenleute,

ab Ende April 2012 gebe ich 1,2 oder evtl. 1,3 (zwei Weibchen Eier legend) THB aus Freilandhaltung mit kontrollierter Winterruhe im Kühlschrank ab.
Meine Haltungsbedingungen:
Ausschließliche Freilandhaltung in autarker Futterversorgung von Wildkräutern, die im Freigehege jahrelang gezogen/gesetzt wurden. Beheiztes Frühbeet (Neogard), selbstständige Vorbereitung auf die Winterruhe im Frühbeet, kontrollierte Winterruhe im Kühlschrank.
Die beiden größeren Weibchen sind bereits eierlegend.
Es handelt sich um ein großes Weibchen und ein kleines semiadultes Mädel, evtl. würde ich noch ein größeres Mädel abgeben, wenn die Platzbedingungen des neuen Halters passen. Der 1,0er ist eher ein kleineres Exemplar, kommt aber seiner Aufgabe aktiv nach.
Abgabe: Nur als Gruppe ODER dann, wenn der 1,0er ein neues zu Hause (in einer gemischten Gruppe) gefunden hat, auch separat.
Alle Tiere leben seit Jahren in einer Gruppe von 2,7 Testudo hermanni boettgeri.

Am liebsten würde ich gleich dazu die 6 DNZ aus eigener Nachzucht vom letzten August mit abgeben. Der Erlös geht an meine Tierschutzorganisationen und Tierhilfen, in denen ich aktiv bin.
Brutbedingungen: Die derzeit üblichen Parameter wie Bruttemperatur 33 Grad, Eier im Substrat usw.
Noch eines: Ich gebe kein Tier in Einzelhaltung ab. Meine Tiere stammen auch alle aus Gruppenhaltung, in der momentanen Zusammenstellung gab es bis auf die normalen Nervereien der Jungs keinen Ärger. Die Mädels sind Jungs-erfahren und können sich durchsetzen, die Jungs kennen Gruppenregeln und können sich halbwegs benehmen.

Mehr Infos zu den Tieren und der Preisvorstellung sowie Bilderanfragen per PN oder direkter email.
Ich möchte im Gegenzug auch Bilder der Anlage sehen und Infos über die Haltungsbedingungen bekommen.
Ach so und: Keine Verschickung mit Tiertransport, Abholung bzw. MFG (wenn bekannt).
Ich wohne im Landkreis Rosenheim.

LG

Barbara
[font=Arial]Wenn man nicht losgeht, kann man nicht ankommen[/font]

Zurück zu Züchter in Deutschland



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste