Dein letzter Besuch: 20.04.2013, 08:07


42719 Solingen - Testudo hermanni hercegovinensis

Auflistung der Schildkröten-Züchter in Deutschland
 

  • Autor
  • Nachricht

fion1

noch am schnuppern

  • Beiträge: 43
  • Registriert: 21.06.2006, 07:02
  • Wohnort: solingen

42719 Solingen - Testudo hermanni hercegovinensis

Beitrag14.03.2012, 10:33

Hallo,

da es seit etwa 1-2 Jahren bei mir immer schwieriger wird vernünftige Abnehmer für meine Nachzuchten zu finden, nutze ich das neue Schildkröten Jahr um erstmals etwas "Werbung" in eigener Sache zu machen.

Meine Familie hält und züchtet seit Mitte/Ende der 70er Landschildkröten. Angefangen hat alles mit einer kleinen Gruppe Testudo horsfieldii über Testudo hermanni boettgeri bis hin zu Testudo hermanni hercegovinensis.
Über die Jahre wurden die "Russen" (gänzlich von meinem Vater gehalten) abgegeben. Vor wenigen Jahren folgten die boettgeris wegen einer Bestandsverkleinerung und Spezialisierung auf die Unterart hercegovinensis.

Ich gebe, wie jedes Jahr, Testudo hermanni hercegovinensis aus allen Jahrgängen ab.
Aus jedem Jahrgang werden bei mir Tiere bis zur Geschlechtsreife gehalten, dies dient der Verbesserung meiner Zuchterfolge.
Immer wieder sind auch Behördentiere abzugeben.


- Mutter- sowie Vatertiere sind fast immer nachweisbar
- Herkunftsgebiet ist bekannt
- Ausschließliche Freilandhaltung
- Bruttemperatur 32°C, im letzten Brutdrittel mit Nachtabsenkung
- Beratung vor Ort, vor- und nach dem Kauf ist selbstverständlich
- Der Kauf von guter Fachliteratur zum Selbstkostenpreis wird bei mir angeboten
- Besichtigung der Anlagen möglich
- Vorbestellung und Reservierung möglich
- Abgabe immer erst nach mindestens einer Winterstarre mit normaler Länge
- Versand wird angeboten wenn ich mich der nötigen Vorraussetzungen beim Halter sicher bin

Standort der Gehege ist 42719 Solingen, Nordrhein-Westfalen

Alles über meine Haltung sowie die verfügbaren Abgabetiere, findet sich auch auf meiner Homepage:

http://www.schildkroeten-planet.de/

Bei Fragen und Wünschen kann man mich auch direkt anschreiben:

[email protected]

Ich gebe Tiere nur in artgerechte Haltung ab!






Zurück zu Züchter in Deutschland



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste