Dein letzter Besuch: 08.11.2012, 22:46


15. Landauer Schildkrötentag

Aktuelle Themen, Berichte, Erkenntnisse und Termine rund um Schildkröten.

  • Autor
  • Nachricht

paderborn

hat sich eingenistet

  • Beiträge: 170
  • Registriert: 01.05.2012, 20:26
  • Wohnort: paderborn

Beitrag14.09.2012, 16:32

Ich muss leider Arbeiten

geochelone

noch am schnuppern

  • Beiträge: 21
  • Registriert: 21.06.2006, 09:52

Beitrag19.09.2012, 08:28

Hallo zusammen,

ich komme auf alle Fälle auch nach Landau und würde mich freuen, den einen oder/und anderen von euch kennen zu lernen.
Da ich dort einen Vortrag halten werden, bin ich leicht zu erkennen :-)
Ich freue mich schon gigantisch auf den Workshop - es ist übrigens der älteste in Deutschland soweit ich informiert bin und er ist jedes Jahr wieder - einen Besuch wert man lernt so viele Leute kennen und kann sich wunderbar austauschen.

Um es mit Wum's Worten zu sagen:
"Und nicht vergessen .... bis Samstag in 8 Tagen "
(Wum ist vielleicht den Jüngeren nicht mehr so geläufig .. uns äteren sagt er aber was ... Ihr könnt ja mal danach suchen im großen weiten Internet .. das waren noch Zeiten *gg*)
Viele Grüße
Marion

martinfre

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 59
  • Registriert: 13.07.2011, 10:16

Beitrag21.09.2012, 07:18

Wo werdet ihr eigentlich unterkommen?
Habt ihr euch auch ein Hotelzimmer gebucht?

SabineWil

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 653
  • Registriert: 04.09.2007, 06:01
  • Wohnort: Oldenburg

Beitrag21.09.2012, 09:16

Hallo Martin
Ja, denn wir wohnen zu weit weg und werden uns für 2 Nächte im Hotel Brenner einnisten.
Viele Grüße
Sabine

Nobi

noch am schnuppern

  • Beiträge: 19
  • Registriert: 03.09.2012, 09:19
  • Wohnort: Mannheim

Beitrag21.09.2012, 09:58

Hallo Martin,

Guck' mal auf der HP vom Schildkrötentag da sind auch Tipps mit Unterünften (Hotels, etc.).
Und die Weinstraße lohnt sich sehr, da finden jetzt in wirklich jedem Kaff und ständig Weinfeste statt mit lecker Essen, lecker Weinschörlchen, etc.
[font=Comic Sans MS]Gruß
Norbert[/font]


http://nobis-tierwelt.jimdo.com

martinfre

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 59
  • Registriert: 13.07.2011, 10:16

Beitrag22.09.2012, 21:20

Wir haben etwas außerhalb ein Zimmer gebucht. Auch von Freitag bis Sonntag.

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 404
  • Registriert: 21.03.2012, 11:30
  • Wohnort: Bodensee

Beitrag27.09.2012, 06:54

Hallo Ihr Lieben!

Übermorgen ist es soweit und wir treffen uns alle auf dem Schildkrötentag

Bin schon ganz aufgeregt und freu mich wahnsinnig!


Viele Grüße

Babsi

martinfre

schreibt gerne mal

  • Beiträge: 59
  • Registriert: 13.07.2011, 10:16

Beitrag27.09.2012, 09:16

Ich bin auch schon gespannt :-)

Welche Vorträge werdet ihr euch eigentlich ansehen?
Schade, dass so viele parallel laufen.

Kröte

Moderation

  • Beiträge: 9864
  • Registriert: 22.06.2006, 19:20

Beitrag27.09.2012, 09:45

Hexle hat geschrieben:Übermorgen ist es soweit und wir treffen uns alle auf dem Schildkrötentag


Hallo Babsi,

leider nicht alle, ich kann nicht kommen.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Emils_mama

Panzerknipser

  • Beiträge: 2676
  • Registriert: 14.06.2008, 18:00
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag27.09.2012, 09:58

Kröte hat geschrieben:
leider nicht alle, ich kann nicht kommen.



Hallo,

ich leider auch nicht, obwohl ich mir Marions Vortrag wirklich gern angehört hätte.
LG Ina


"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Hexle

Panzerknipser

  • Beiträge: 404
  • Registriert: 21.03.2012, 11:30
  • Wohnort: Bodensee

Beitrag27.09.2012, 11:17

Hallo Christine und Ina,

das ist echt schade, dass Ihr beiden nicht kommen könnt
Ich hätte mich wahnsinnig gefreut Euch beide zu treffen

Ich meinte eigentlich auch, alle die kommen können
Habe ich halt bissl allgemein ausgedrückt..

Ich freu mich aber trotzdem ganz arg und hoffe ein paar Gesichter aus
dem Forum persönlich zu sehen

Liebe Grüße
Babsi

SabineWil

nicht wegzudenken

  • Beiträge: 653
  • Registriert: 04.09.2007, 06:01
  • Wohnort: Oldenburg

Beitrag30.09.2012, 17:45

Hallo
Wir sind vom Schildkrötentag aus Landau zurück. Es hat sich, wie immer, gelohnt. Nicht nur gute Vorträge, sondern auch nette Gespräche mit bekannten und unbekannten Schildkrötenfreunden und gutes Essen in der Cafeteria, sowie ein Besuch im Reptilien rundeten das Ganze ab.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr im März in Hofheim.
Viele Grüße
Sabine
Vorherige

Zurück zu Gepanzerte Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot] und 0 Gäste