| Autor |
Nachricht |
martinschmiddi
schreibt gerne mal

Name: Martin Schmidt
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
18.08.2008, 20:16 (Kein Titel) |
  |
Hallo Gunda,
ich glaub auch nicht, dass Ordrana meinte die Marienkäfer würden die Schnecken vertreiben. Es ging wohl vielmehr um eine natürlich abwechselnde starke und wieder schwächer werdende Vermehrung der Arten, wie Blattlaus, Marienkäfer und eben vielleicht auch spanische Wegschnecke? Bei den Schnecken glaube ich allerdings auch nicht an eine Selbstregulation. Hilft nur: Absammeln und in Schach halten.
Halte durch .
Liebe Grüße,
Martin
|
|
  |
 |
Astrid
schreibt gerne mal

Name: Astrid
Arten: Maurische und Griechische Landschildkröte, Pantherschildkröte, Indische Sternschildkröte

|
Verfasst am:
26.08.2008, 16:40 (Kein Titel) |
  |
Ich habe eine ganz weiche Zahnbürste für Milchzähne und ich schrubbe ja auch nicht wie eine Bekoppte, sondern nur den Schleim ab bis es nicht mehr klebt und glänzt...
Ich sammel die Schnecken auch weiterhin ab, aber wie Kröte schon schreibt, hinter der Hecke lauern die nächsten und lachen sich kaputt..elende Plage...
|
|
   |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
26.08.2008, 19:59 (Kein Titel) |
  |
« Astrid » hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine ganz weiche Zahnbürste für Milchzähne und ich schrubbe ja auch nicht wie eine Bekoppte, sondern nur den Schleim ab bis es nicht mehr klebt und glänzt.....
Hallo Astrid,
das schrubben mit der Zahnbürste würde ich unterlassen, der Panzer und die Haut der Schildkröten ist empfindlicher als man glaubt.
Probiere es mal mit gekochtem, abgekühltem schwarzem Tee, dieser lößt den Schleim.
« Astrid » hat folgendes geschrieben:
Ich sammel die Schnecken auch weiterhin ab, aber wie Kröte schon schreibt, hinter der Hecke lauern die nächsten und lachen sich kaputt..elende Plage...
Kommt von Gunda.
Gruß Kröte
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
|
|
  |
 |
Astrid
schreibt gerne mal

Name: Astrid
Arten: Maurische und Griechische Landschildkröte, Pantherschildkröte, Indische Sternschildkröte

|
Verfasst am:
27.08.2008, 14:03 (Kein Titel) |
  |
Ok, ich werde es mal versuchen...aber auf Dauer verfärbt sich doch dann bestimt der Panzer...sowie unsere Zähne auch, oder?
_________________ Harte Schale, weicher Kern!
|
|
   |
 |
martinschmiddi
schreibt gerne mal

Name: Martin Schmidt
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
27.08.2008, 15:01 (Kein Titel) |
  |
Hallo Astrid,
du sollst deine Tiere ja nicht jeden Tag darin Baden. Lass die Zahnbürste weg und setz den Tee nur dann ein, wenn der Schneckenschleim wirklich mal Überhand nimmt. Wie schon an anderer Stelle zu diesem Thema gesagt, macht der Schneckenschleim den Tieren sicherlich nichts aus.
Liebe Grüße,
Martin
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de