Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Zuviel Schnecken im Freigehege was soll ich machen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
martinschmiddi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Martin Schmidt

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda,
ich glaub auch nicht, dass Ordrana meinte die Marienkäfer würden die Schnecken vertreiben. Es ging wohl vielmehr um eine natürlich abwechselnde starke und wieder schwächer werdende Vermehrung der Arten, wie Blattlaus, Marienkäfer und eben vielleicht auch spanische Wegschnecke? Bei den Schnecken glaube ich allerdings auch nicht an eine Selbstregulation. Hilft nur: Absammeln und in Schach halten.
Halte durch Icon_asian .
Liebe Grüße,
Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Astrid
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Astrid

Arten: Maurische und Griechische Landschildkröte, Pantherschildkröte, Indische Sternschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine ganz weiche Zahnbürste für Milchzähne und ich schrubbe ja auch nicht wie eine Bekoppte, sondern nur den Schleim ab bis es nicht mehr klebt und glänzt...
Ich sammel die Schnecken auch weiterhin ab, aber wie Kröte schon schreibt, hinter der Hecke lauern die nächsten und lachen sich kaputt..elende Plage...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Astrid » hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine ganz weiche Zahnbürste für Milchzähne und ich schrubbe ja auch nicht wie eine Bekoppte, sondern nur den Schleim ab bis es nicht mehr klebt und glänzt.....

Hallo Astrid,

das schrubben mit der Zahnbürste würde ich unterlassen, der Panzer und die Haut der Schildkröten ist empfindlicher als man glaubt.
Probiere es mal mit gekochtem, abgekühltem schwarzem Tee, dieser lößt den Schleim.

« Astrid » hat folgendes geschrieben:
Ich sammel die Schnecken auch weiterhin ab, aber wie Kröte schon schreibt, hinter der Hecke lauern die nächsten und lachen sich kaputt..elende Plage...

Kommt von Gunda.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Astrid
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Astrid

Arten: Maurische und Griechische Landschildkröte, Pantherschildkröte, Indische Sternschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich werde es mal versuchen...aber auf Dauer verfärbt sich doch dann bestimt der Panzer...sowie unsere Zähne auch, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
martinschmiddi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Martin Schmidt

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Astrid,
du sollst deine Tiere ja nicht jeden Tag darin Baden. Lass die Zahnbürste weg und setz den Tee nur dann ein, wenn der Schneckenschleim wirklich mal Überhand nimmt. Wie schon an anderer Stelle zu diesem Thema gesagt, macht der Schneckenschleim den Tieren sicherlich nichts aus.
Liebe Grüße,
Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was soll ich jetzt machen? SusiT. Landschildkröten 3 13.10.2008, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freigehege juemab Selbstgebautes 8 09.09.2008, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Freigehege schnuffel Landschildkröten 3 07.09.2008, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Größe?-offenes Freigehege Niolein Landschildkröten 20 31.08.2008, 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was soll ich mit dem letzten Ei machen? ordrana Landschildkröten 3 20.08.2008, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: