Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Zunge meiner Schildi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Schildi92
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Laura

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 16:47    Zunge meiner Schildi Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Als ich gestern meiner Schildi beim Fressen zugesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ihre Zunge eine komische Farbe hat... so richtig rot!!!! Sonst ist die Zunge immer so rosa, mal ein bisschen heller, mal dunkler... aber ganz rot??? Ist das normal??? Sie hat eigentlich nichts anderes gefressen als sonst auch und verhält sich ganz normal (frisst, läuft herum, etc.)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Lg, Laura =)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildi92
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Kann es sein, dass sich keiner die Zungenfarbe meiner Schildi erklären kann??? Normalerweise habt ihr doch immer eine Antwort bereit... =)

Ich glaube, dass sie vllt. in ihrem Gehege einen giftigen Hahnenfuss gefressen hat (ich habe nämlich gesehen, dass sich ein scharfer Hahnenfuss unter den kriechenden gemogelt hat! Den hab ich aber gleich vernichtet *g*) und ihre Zunge dadurch reagiert hat ... genau kann ichs aber auch nicht sagen.... ihr geht es aber zum Glück supi !!!!

Lg, Laura =)

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Laura,

um beurteilen zu können ob die Zunge Deines Tieres ungewöhnlich rot ist, wäre ein Bild erforderlich.
Ob die Zunge durch das Fressen von Hahnenfuss mit einer Rötung (Kontaktdermatitis) reagiert hat, kann ich nicht sagen, zumal Du nicht mal weißt ob sie überhaupt davon gefressen hat.
Die Rotfärbung der Schleimhäute verändern sich auch, wenn die Schildkröte auf Stoffwechseltemperatur kommt.
Bei einer nicht aufgewärmten SK sind die Schleimhäute blass.
Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, wenn sich das Tier normal verhält.
Bei einer Vergiftung hättest Du sicher eine Veränderung am Tier bemerkt.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildi92
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,

die Zunge war nur so ca. 2-3 Tage so komisch rot... jetzt ist sie schon wieder normal rosa... =)

Danke, dass wenigstens du mir geantwortet hast... *g*

Lg, Laura =)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Einwintern meiner Moschusss... BonnE Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 11.11.2008, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schildi schläft seit wochen martina Landschildkröten 23 30.10.2008, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwintern meiner Testudo hermanni h... bluebells66 Landschildkröten 6 05.10.2008, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Fragen zu meiner Kleinen Knutschaa87 Landschildkröten 19 29.09.2008, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung meiner Testudo-Gruppe bluebells66 Show-Off 5 28.09.2008, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: