Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Züchter von THh in Schleswig-Holstein gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Kerstin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Kerstin

Arten: Thh und Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 19:08    Züchter von THh in Schleswig-Holstein gesucht Antworten mit ZitatNach oben

hi zusammen,

wie in einem anderen Beitrag ja schon geschrieben habe, möchte ich mir gerne noch eine 3. THh anschaffen, da ich meine Kleine ja nicht zu meiner über 26 Jahre alten setzten kann (Größenunterschiede).

Nun bin ich schon die ganze Zeit im Internet unterwegs aber finde hier oben bei uns keinen Züchter. Zumindes keinen, der sich irgendwo online eingetragen hat.
Klar, es gibt auch welche in den Zoohandlungen zu kaufen aber 1. sind die auch sehr groß (NZ´05) , 2.sind da die Haltungsbedingungen nicht gerade berauschend und 3. verlangen die für ein einjährige schon 139,- bis 185 ,-€!

Wer von Euch kann mir da einen Tip geben, wo ich eine NZ von ´06 bekommen kann? Wohne im PLZ -Bereich 24

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kerstin,
hier schon geschaut: http://schroete.heim.at/zucht/index.html
Da haben sich zwei eingetragen. Weiß nicht ob das bei dir in der Nähe ist?

Im Zoohandel würde ich auf keinen Fall kaufen, auch wenn die einem immer so leid tun Icon_banned Oft sind sie durch die schlechten Haltungsbedingungen auch nicht gesund...
Grüße
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kerstin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alexander » hat folgendes geschrieben:
Hallo Kerstin,
hier schon geschaut: http://schroete.heim.at/zucht/index.html
Da haben sich zwei eingetragen. Weiß nicht ob das bei dir in der Nähe ist?

Im Zoohandel würde ich auf keinen Fall kaufen, auch wenn die einem immer so leid tun Icon_banned Oft sind sie durch die schlechten Haltungsbedingungen auch nicht gesund...
Grüße
Alexander

Heeeeee suppi! Danke!!
Ja, da sind gleich 2 dabei! Ich muß da zwar auch etwas fahren aber höchstens eine /4 Std.

Was die Zoohandlungen angeht, da habe ich heute mal geguckt. Oh man, da hatten die Schildis Karottenstückchen in ihren Schälchen! Zwar hatten die alle auch eine Topf mit Golliwoog da stehen aber es ist schon traurig, wenn man die Tiere da sieht. Dazu kommt noch, das die Terriarien viel zu klein sind. Die Tiere von ´05 waren schon riesig finde ich. Wenn ich da so meine von diesem Jahr anschaue... Das die in einem Jahr soooo wachsen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

In Dänemark ist die Haltung in den Zoohandlungen ganz extrem!
Ihr glaubt nicht, wie viele Tiere da in einem kl. Becken sitzen müssen!
In einem Terrarium saßen sogar zwei recht große (Art kenne ich nicht) mit Leguanen zusammen! Die eine Echse lag schon auf dem Rücken und kam nicht mehr hoch, weil eine Schildkröte auf ihrem Schwanz lang!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kerstin,

ich würde dir aber raten, noch bis zum nächsten Jahr zu warten. Ein verantwortungsvoller Züchter würde dir in diesem Jahr eh keine NZ 06 verkaufen, er lässt die Kleinen normalerweise immer die erste Starre bei sich machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kerstin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Steffi » hat folgendes geschrieben:
Hallo Kerstin,

ich würde dir aber raten, noch bis zum nächsten Jahr zu warten. Ein verantwortungsvoller Züchter würde dir in diesem Jahr eh keine NZ 06 verkaufen, er lässt die Kleinen normalerweise immer die erste Starre bei sich machen.

Kann ich auch gut verstehen, wenn es so ist aber ich muß ja erst mal einen Züchter in meiner Nähe finden und Kontakt aufnehmen.
Wenn ich erst im Frühjahr eine dazu nehme, ist es ja früh genug.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Züchter gesucht. speedy2007 Landschildkröten 2 23.10.2008, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jungtiere gesucht Goya Landschildkröten 7 16.10.2008, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge züchter gesucht! audrina Landschildkröten 12 28.09.2008, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchtip gesucht schildifan100 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 21.09.2008, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Zuhause für Vierzehenschildkröt... nellie Landschildkröten 0 03.09.2008, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: