Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
züchter gesucht!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
audrina
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: pantherschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 15:12    züchter gesucht! Antworten mit ZitatNach oben

ich suche unbedingt einen züchter von pantherschildkröten! wir haben bereits eine und möchten nun noch eine weitere haben... das problem ist, dass wir keinen geeigneten züchter finden, denn wir suchen NUR in NRW, am besten noch im weitreichenden Umkreis von DORTMUND Icon_2thumbs .
ich würd mich freuen, wenn ihr empfehlungen aussprechen könntet!

DANKE!!!!!!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Astrid
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Astrid

Arten: Maurische und Griechische Landschildkröte, Pantherschildkröte, Indische Sternschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal bei Terra-Park.com
Die sitzen zwar in Regensburg, aber die haben schöne Kröten und die verschicken sie auch mit einem Kurierexpress und Tiertransport...
Und das ist ein Züchter dem seine Tiere auch am Herzen liegen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

schaue mal hier http://www.kleinanzeigen.schildkroeten-farm.de/ nach.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Astrid » hat folgendes geschrieben:
Schau mal bei Terra-Park.com
Die sitzen zwar in Regensburg, aber die haben schöne Kröten und die verschicken sie auch mit einem Kurierexpress und Tiertransport...

Hallo Astrid,

wie kommst Du darauf, dass es ein Züchter ist dem seine Tiere am Herzen liegen?
(bei Terra-Park steht, dass es sich bei den angebotenen Tieren um NZ verschiedener Züchter handelt).
Wohl kaum wird ein verantwortungsvoller Züchter seine Tiere an Halter abgeben die er nicht kennt, noch weiß, wie sie in Zukunft gehalten werden.
Bei Terra-Park werden die Tiere an jedermann verschickt, es interessiert keinen wie die Schildkröten untergebracht werden.
Für mich fängt das unseriöse schon damit an, dass NZ von 08 (Europäische Landschildkröten) jetzt noch so kurz vor der Winterstarre verkauft werden.

Meiner Meinung nach ist Audrina besser beraten, wenn sie sich ihr Tier direkt bei einem Züchter kauft.
Dort kann sie sich die Haltung u. Tiere ansehen und bekommt eine zusätzliche Beratung.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ralf
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Astrid » hat folgendes geschrieben:

Hallo,

ein Züchter ist das wohl kaum, sondern eher ein ganz normaler Händler.

@Audrina,

es gibt verschiedene Seiten auf denen Du mal schauen kannst, wie z.B.
hier > http://schroete.heim.at/zucht/index.html

MfG Ralf

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Anaaja
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Christina

Arten: 6 Testudo Marginatas u. 2 Stigmochelys pardalis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 12:10    Pantherschildkröten Antworten mit ZitatNach oben

Audrina,
wie weit wärest du denn bereit zu fahren? Kenne einen guten Züchter im Westerwald, in der Nähe von Montabaur. Sind aber sicherlich etwa 180 bis 200km von Dir. Dort habe ich meine Pantherschildkröten her und kann Ihn nur empfehlen.
Vg. Christina

Astrid
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Astrid

Arten: Maurische und Griechische Landschildkröte, Pantherschildkröte, Indische Sternschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er hat sich sehr ausgiebig nach meinen Haltungsbedingungen erkundigt und hat mir Ratschläge und Tips gegeben...ich fand ihn sehr nett...erst wollte er mir auch die Sternschildkröte nicht verkaufen...also ich hatte den Eindruck, dass ihm seine Tiere am Herzen liegen...

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 07:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde ihn aber auch er unter den Händler als unter Züchter Kategorieren.
Denn wenn ihm seine Tiere so am Herzen liegen würde er sie nicht versenden - das macht er sicherlich nur um einen größeren Kundenkreis an zu sprechen und somit sein gewinn zu erhöhen.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

audrina
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also das is alles super nett von euch und ich nehm eure hilfe natürlich auch sehr gern an... nur bin ich von kurierdiensten nicht so begeistert, i-wie find ich das komisch tiere zu verschicken.. es lässt sich schließlich auch niemand einen hund schicken, oder?!
trotzdem: weiter gehts umso mehr hilfen, desto besser!!!!!!!!

Goya
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Silva

Arten: Panther- und Vierzehenschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe meine Kröten von einer Züchterin in Hannover. Diese versendet ihre Tiere NICHT, da sie ihr Interessenten erst kennenlernen möchte, was meiner Meinung nach für sie spricht. Habe jetzt noch Kontakt zu ihr und sie erkundigt sich immermal nach ihren Schützlingen.
Gruß Silva

audrina
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmm, dann erzähl doch mal, verkauft sie auch pantherschildkröten? wo genau ist das denn in hannover? gib mir doch mal bitte einen kontakt, nummer oder so...+danke! Icon_2thumbs
Carsten Pardalis
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbst wenn ein Züchter/Händler Tiere per Post/Kurier verschickt, sollte man selber den Weg auf sich nehmen. Denn a: Sieht man das Tier und die Haltungsbedienungen und kann dementsprechend handeln und b: kann man sich das Tier vor dem Kauf nochmal in Ruhe ansehen und sein Verhalten beim Züchter/Händler ansehen und kommt immer gut in ein aufschlussreiches Gespräch. Personen die mit Tieren handeln und keine "Zeit" für ein Gespräch haben, sollte man wohl eher meiden, sofern einem die Pflege des neuen Tieres am Herzen liegt.
audrina
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

seh ich auch so.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Züchter gesucht. speedy2007 Landschildkröten 2 23.10.2008, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jungtiere gesucht Goya Landschildkröten 7 16.10.2008, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchtip gesucht schildifan100 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 21.09.2008, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Zuhause für Vierzehenschildkröt... nellie Landschildkröten 0 03.09.2008, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tierarzt gesucht !! din Gesundheit und Erkrankung 5 15.05.2008, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: