| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
22.06.2007, 15:42 Zu schnelles Wachstum? |
  |
Hallo Ihr Lieben,
bin neu in diesem Forum und auch ein Anfänger in Sachen Schildkröten. Habe seit kurzem zwei testudo hermanni boettgeri. Die eine Schildkröte habe ich aus schlechter Haltung übernommen (NZ 06). Sie wiegt schon 136 g und der Panzer zeigt deutliche Erhebungen. Liegt das an der bisherigen Fütterung mit Peletts? Kann das hohe Gewicht bereits in diesem Alter zu Folgeschäden führen? Die zweite Schildkröte (auch NZ 06) habe ich von einem privaten Züchter. Sie wiegt 63 g und der Panzer ist Gott sei Dank noch glatt und eben. Die Beiden werden jetzt nur noch mit Wildkräutern, Heu, Heupeletts und Sepiaschale gefüttert. Kann ich den beiden sonst noch etwas gutes tun? Wie oft und welche Mengen füttert Ihr Euren Schildkröten?
Für viele, viele Tips wäre ich euch sehr dankbar; möchte so wenig wie möglich falsch machen!
Viele Grüße
Sinai
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
10.07.2007, 11:52 (Kein Titel) |
  |
Hi,
habe dasselbe Problem mit meinem Griechen. Die "große" wiegt 160g und ist 2005 geschlüpft.
Das "Übergewicht" lässt sich im Nachhinein leider nicht mehr beseitigen. Das einzige was du tun kannst, richtig füttern, gute Haltung, Freigehege,...
Zusätzlich zu Wildkräuter sind Futterpellets von AGROBS (nur von Agrobst) zu empfehlen. findest du bei www.samenkiste.de
LG Nici
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de