Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Zecken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
ronja
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 21:16    Zecken Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
denke mal jeder von uns kennt diesen kleinen Biester. Meine SK hatten bisher noch keine, zumal habe ich nie eine gefunden. Unser Hund bekommt alle 4 Wochen seine Ampulle verrieben und meinen Mann untersuche ich genau, bevor er in unser Bett darf ( er ist sehr viel im Gelände unterwegs).
Ich hatte bisher nur 2 Stück, solange ich denken kann, haben sie immer mit einer Zeckenzange entfernt. Ging ja ganz gut, wenn sie nicht mehr ganz so klein waren aber sie wurden gedrückt. Habe nun eine Zeckenkarte gekauft, kann ich nur empfehlen !!! Hatte gestern nach nur 2 Stunden im Garten eine Zecke, werde nicht beschreiben wo, aber sie war noch ganz klitze klein. Ich hätte sie gar nicht gesehen, wenn meinem Mann nicht der rote Fleck aufgefallen wäre. Die Zeckenkarte (Scheckkartenformat - Apotheke - Ebay) hat zwei verschiedengroße Einkerbungen, ganz einfach zu handhaben. Geht viel besser als die Zange, drückt nicht und passt in jeden Geldbeutel.
Also, ich kann sie nur empfehlen.

LG, Ronja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ronja,

im Habitat wird man keine Landschildkröte OHNE Zecken finden.
Ob unsere einheimischen Zeckenarten auch die Schildkröten befallen, glaube ich nicht.
Jedenfalls habe ich in meiner mittlerweile langjährigen Haltung noch nie einen Zeckenbefall bei einem meiner Tiere entdecken können.
In der Regel sind Zecken an Tieren bei uns ansonsten ein sicheres Indiz dafür, dass das Tier noch vor kurzem in seiner Heimat war.....
Danke für den Tip mit der Zeckenkarte.
Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zecken, können Schildkröten welche be... Marcel Landschildkröten 36 02.05.2008, 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zecken am Hals Matuun Gesundheit und Erkrankung 1 17.09.2007, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: