Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wurmbefall

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
tcb262
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Kati und Olli

Arten: Herrmanni und Marginata

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 08:07    Wurmbefall Antworten mit ZitatNach oben

Im März 2006 haben wir Zuwachs bekommen. Eine THH (Brut 2004), die sich bis heute prächtig entwickelt, wobei es letztes Jahr einen kleinen Rückschlag gab. Ich möchte dies gerne einmal veröffentlichen um Anschaulich zu machen, was ggf. ein Grund für Wachstumsstörungen sein kann. Die Kröte hatte nach unseren Feststellungen keine Gewichtszunahme von März bis August 2006 erfahren, obwohl keine wesentlichen Eianhäufungen im Stuhl gefunden werden konnten
(Oxyuren). Die Spanne der Zunahme betrug lediglich 10 g in 6 Monaten.
Im August schied die Kröte dann einen ca. 5 ca. langen Spulwurm aus, dem einige Tage später ein zweites lebendes Exemplar folgte. Daraufhin begann die Wurmkur, die durch Ausscheidung eines weiteren toten Delinquenten erfolgreich beendet werden konnte.
Bei unserer Nachzucht handelt es sich im Übrigen um eine slow. Nachzucht. Für alle Interessierten füge ich eine Bilddatei bei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tcb262
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Kati und Olli

Arten: Herrmanni und Marginata

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier die Bilddatei:

Manni 001Neu.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.14 KB
 Angeschaut:  387 mal

Manni 001Neu.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

um ein einigermaßen sicheres Ergebnis zu bekommen, sollte man Kot von mehreren Tagen sammeln.
Nicht in jedem Kothaufen sind bei einer Verwurmung auch Parasiteneier zu finden, da diese nicht immer ausgeschieden werden.
Bei Auffälligkeiten wie bei Euch die geringe Gewichtszunahme des Tieres, sollte man immer hellhörig werden.
Das Bild ist toll, jetzt schmecken mir aber meine Salzstangen nicht mehr.
Icon_baeh
Icon_ahhh

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: