| Autor |
Nachricht |
tcb262
frisch reingeschneit

Name: Kati und Olli
Arten: Herrmanni und Marginata

|
Verfasst am:
30.03.2007, 08:07 Wurmbefall |
  |
Im März 2006 haben wir Zuwachs bekommen. Eine THH (Brut 2004), die sich bis heute prächtig entwickelt, wobei es letztes Jahr einen kleinen Rückschlag gab. Ich möchte dies gerne einmal veröffentlichen um Anschaulich zu machen, was ggf. ein Grund für Wachstumsstörungen sein kann. Die Kröte hatte nach unseren Feststellungen keine Gewichtszunahme von März bis August 2006 erfahren, obwohl keine wesentlichen Eianhäufungen im Stuhl gefunden werden konnten
(Oxyuren). Die Spanne der Zunahme betrug lediglich 10 g in 6 Monaten.
Im August schied die Kröte dann einen ca. 5 ca. langen Spulwurm aus, dem einige Tage später ein zweites lebendes Exemplar folgte. Daraufhin begann die Wurmkur, die durch Ausscheidung eines weiteren toten Delinquenten erfolgreich beendet werden konnte.
Bei unserer Nachzucht handelt es sich im Übrigen um eine slow. Nachzucht. Für alle Interessierten füge ich eine Bilddatei bei.
|
|
  |
 |
tcb262
frisch reingeschneit

Name: Kati und Olli
Arten: Herrmanni und Marginata

|
Verfasst am:
30.03.2007, 08:13 (Kein Titel) |
  |
Hier die Bilddatei:
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
10.14 KB |
| Angeschaut: |
387 mal |

|
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
30.03.2007, 17:43 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
um ein einigermaßen sicheres Ergebnis zu bekommen, sollte man Kot von mehreren Tagen sammeln.
Nicht in jedem Kothaufen sind bei einer Verwurmung auch Parasiteneier zu finden, da diese nicht immer ausgeschieden werden.
Bei Auffälligkeiten wie bei Euch die geringe Gewichtszunahme des Tieres, sollte man immer hellhörig werden.
Das Bild ist toll, jetzt schmecken mir aber meine Salzstangen nicht mehr.
Gruß
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de