Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wohnzimmer-Teich-Lampe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
dunja
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Dunja Neuhaus

Arten: Moschusschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 22:15    Wohnzimmer-Teich-Lampe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja wißt, bekomme ich ja bald einen Zimmerteich *freu*.
Nun will ich auch eine Lampa anbringen, weil a) die Ecke wo der Teich steht recht dunkel ist und b) sollen Schildis ja ne Lampe haben. Oder nen Strahler oder so. Ich fahre morgen den Filter holen, will gleich eine Lampe mitbringen.
Was soll ich für eine nehmen? Wie heißen die Birnen oder wie sehen sie aus?
LG Dunja Icon_2thumbs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dunja,

hier findest Du alles über die nötigen Lampen/Beleuchtung:
http://www.testudolinks.de/

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey,
am besten sind wirklich die 70 watt HQI strahler...
einfach mal bei ebay schauen!! da gibts meist welche zwischen 20 und 30 euro...
nähere infos unter dem link von kröte
lg, martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dunja
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich habe keine Ahnung. Ist das die Richtige von ebay mit der Art.Nr.
200149503151

LG Dunja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
von dem halte ich nix. Such nach einem mit rundem Reflektor mit einseitig gesockeltem Brenner und am besten elektronischen Vorschaltgerät (evg)
Gruss Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dunja
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hä??? Ägypten? Bahnhof?
Kannst Du mal für mich einen suchen?
Wär lieb,....
danke

dunja
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Warum hilft mir niemand?
Xaver schreibt, da mußt Du das und das nehmen!!! Toll, ich kenn mich mit Technik nicht aus!!!
Wo gibt es bitte diese Lampen?
LG

dunja
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 00:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Warum hilft mir niemand?
Xaver schreibt, da mußt Du das und das nehmen!!! Toll, ich kenn mich mit Technik nicht aus!!!
Wo gibt es bitte diese Lampen?
LG

XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 00:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na bei eBay bekommst du die, einen runden Reflektor erkennst du daran dass er rund ist und nicht eckig, das sieht man auf dem Bild und da brauch man keine technischen Kentnisse für. Mit dem einseitig gesockeltem Brenner kann man eventuell auch aufm Bild sehen, ansonsten stehts vielleicht dabei, wenn G12 dabeisteht dann ist es einseitig gesockelt. Ob ein EVG dabei ist erkennt man daran dass es in der Artikelbeschreibung steht, oder halt nicht (KVG ist nicht so gut geht aber zur Not auch). So kann das dann aussehen: http://cgi.ebay.de/HQI-CDMT-Einbaus [...] ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der hat aber nur 35W, das erkennt man daran dass da 35W steht, und nicht 70W.
Gruss Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dunja
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Xaver, vielen Dank ;-))
Na, ganz so blöd bin ich dann doch nicht, was die 35 Watt angeht oder 70,..
Nun, ich guck mal ob ich 70 Watt finde.
LG Dunja

zippo
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dunja!

Wenn Du was Gutes haben willst, was man einfach nur zusammenstecken muss, dann kauf Dir

1 Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70W (Art. Nr. 63602)
1 Lucky Reptile Bright Control PRO 70W EVG für Metalldampflampen (Art. Nr. 63022)
1 Lucky Reptile Thermo Socket PRO - Porzellanfassung zum Hängen mit Steckverbindung (Art. Nr. 63123)

Du brauchst dann nur noch eine Kette und 2 Haken, um das Ganze an der Decke zu befestigten.

Viele Grüße von Zippo

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

dunja
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Zippo,

danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt gestern Deinen Rat befolgt und Lucky Reptile Bright Sun, Jungle, 70 Watt , gekauft, das KOmplettpaket für 135 Euro!

Im Übrigen steht mein Wohnzimmerteich und er sieht schon im Rohbau genialst aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der, der ihn mir baut, hat mich gebeten, Euch erst das fertige Teil zu zeigen,..er macht das nämlcih beruflich und bittet seine Ideen nicht zu veröffentlichen.
Aber das fertige gute Stück - nächste Woche- werde ich Euch sofort präsentieren,..
Leute, Ihr werdet Bauklötze staunen,..
Lieben Gruß Dunja und die Turtles,.... Icon_^^

Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 22:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dunja,

das ist ja jetzt schon ein paar Wochen her, wie sieht der Teich denn aus? Bin ganz neugierig Icon_blush .

Freedom of Nature
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Kinosternon cruentatum

austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 00:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Teich wäre auch meins, aber leider habe ich zu wenig Platz, bin gespannt.

Chris

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kann wasserschildkröte in teich überw... kohaku85 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 03.09.2008, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verschiedene Arten in einem Teich schildifan100 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 05.08.2008, 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möchte einen Teich für meine Wassersc... schildifan100 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 31.07.2008, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goldfisch im Teich bombe87 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 27.06.2008, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lampe im Sommer draussen? paulsenior Landschildkröten 7 10.05.2008, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: