| Autor |
Nachricht |
Melkor
schreibt gerne mal

Name: Ralf
Arten: 2.2.2 Testudo hermanni boettgeri/0.0.5 Testudo marginata

|
Verfasst am:
10.11.2006, 21:14 Wo ist Dominik ??? |
  |
Hallo,
kommt es mir nur so vor, oder hat Dominik nicht mehr die Zeit sein Forum hier sauber zu halten ? Einige fragwürdige Überschriften , die meines Erachtens nichts in einem Forum , in dem sich auch Minderjährige anmelden und lesen können, zu suchen haben.
Die Top-100 sind auch nicht mehr auf dem neuesten Stand (meine HP fehlt immer noch ).
Was ist mit dir Dominik ? Die anderen Forenbetreuer sollten auf alle Fälle, die Überschriften wie " Kostenlos! * Video Herunterladen! " entfernen, oder zumindest Dominik darüber informieren.
Fragende Grüße, Ralf
_________________ Wenn Manhattan die Bevölkerungsdichte von Alsaska hätte, würden dort nur 25 Menschen leben...
http://www.casa-marginata.de
|
|
   |
 |
Alexander
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
10.11.2006, 21:39 (Kein Titel) |
  |
Hallo Ralf,
ja Dominik ist schon länger nicht mehr im Forum gewesen. Das Problem mit den Spam-Beiträgen gibt es auch schon länger. Wir Forenbetreuer bemühen uns die Beiträge so schnell wie möglich zu löschen nur inzwischen tauchen die immer öfter auf und wir sind halt auch nicht 24h online...
Die ganzen Spam-User müssten auch mal gelöscht werden aber das könnte nur Dominik machen...
Viele Grüße
Alexander
|
|
    |
 |
scr-master
schreibt gerne mal

Name: Richard
Arten: Testudo Hermanni

|
Verfasst am:
11.11.2006, 11:21 (Kein Titel) |
  |
Hallo
Jetzt sind schon wieder solche Spam-Beiträge da.
Es ist jetzt schon wirklich schlimm was da in unserem Forum abgeht.
Aber kann man nicht eh schauen wann wer das letzte mal im Forum war?
Das geht doch mit der Mitgliederliste.
Gruß
|
|
    |
 |
Melkor
schreibt gerne mal

Name: Ralf
Arten: 2.2.2 Testudo hermanni boettgeri/0.0.5 Testudo marginata

|
Verfasst am:
11.11.2006, 11:54 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
es geht mir weniger darum, dass Dominik zur Zeit weniger im Forum unterwegs ist. Vielmehr sehe ich es so, dass er als Betreiber eine gewisse Fürsorgepflicht hat. So leid es mir tut, aber empfehlen kann man ein solches Forum nicht gerade. Ich bin Vater einer 10 jährigen Tochter, die ebenfalls hier ein paar mal in der Woche ein paar Beiträge liest. Der Adminestrator eines solchen Forums sollte, wenn auch nicht selbst, dafür Sorge tragen, dass solche Beiträge innerhalb kürzester Zeit von der Plattform verschwinden. Notfalls muss er die Adminrechte verteilen. Ich möchte hier nicht die sachlichen Vorteile (die Beratung bezüglich der Schildkrötenhaltung) in den Hintergrund stellen. Aber es gibt Regeln in diesem Forum und der Admin stellt klar, dass solche Beiträge verböten sind. Man kann sich nicht ganz vor solchen Angriffen schützen, aber es ist wichtig sie so schnell wie möglich zu entfernen, wenn sich schonmal auftauchen.
Gibt es keine "Bad-Word-Liste" die solche Beiträge ausfiltern kann ??? Und mir wäre ein Kommentar von Dominik jetzt ganz wichtig, nur um mal zu sehen, wie lange er braucht um einen solchen Eintrag zu kommentieren oder zu löschen - also Dominik, bitte Stellung nehmen.
Ich möchte nicht den Miesepeter spielen, vielmehr bin ich mir sicher, dass Dominik auch dieses Problem lösen wird...
Grüße Ralf
_________________ Wenn Manhattan die Bevölkerungsdichte von Alsaska hätte, würden dort nur 25 Menschen leben...
http://www.casa-marginata.de
|
|
   |
 |
Dani
Stammschreiber

Name: Daniela

|
Verfasst am:
11.11.2006, 13:01 (Kein Titel) |
  |
Möchte mich Ralfs Meinung an dieser Stelle voll anschließen. Kein Thema, wenn Dominik im Moment weniger Zeit für "sein" Forum aufbringen kann, aber dann müßte sich schon jemand anderes kümmern (können).
Vor allem, weil hier in diesem Forum auch viele Kinder und Jugendliche unterwegs sind... aber auch ich möchte eigentlich diese Werbungen für einschlägige Seiten nicht tagelang hier sehen müssen...
Grüße
Dani
|
|
  |
 |
Alexander
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

|
Verfasst am:
11.11.2006, 15:21 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Und mir wäre ein Kommentar von Dominik jetzt ganz wichtig, nur um mal zu sehen, wie lange er braucht um einen solchen Eintrag zu kommentieren oder zu löschen - also Dominik, bitte Stellung nehmen.
Ich habe ihm eine Email geschrieben mit Verweis auf dieses Thema.
Solche "Bad-Word-Listen" gibt es schon nur nützen tun die fast nichts. Die Bots lernen relativ schnell dazu, schreiben P´orn statt * und schon rutscht der Beitrag wieder durch den Filter...
Auch die Hürden bei der Registrierung wie Captchas (die Zahlen die man eingeben muss) werden überwunden.
Eine Möglichkeit wären noch ständig wechselnde Sicherheitsfragen bei der Registrierung wie: "Wie heißt die deutsche Bundeskanzlerin mit Nachnamen"
Es kommt aber auch vor, dass es keine Bots sind, sondern Menschen die sich anmelden und Spam-Beiträge schreiben. Dann hat man natürlich fast überhaupt keine Chance mehr...
Viele Grüße
Alexander
|
|
    |
 |
Dominik
Administrator

Name: Dominik Müller
Arten: Mediterrane Landschildkröten, Streifenköpfige Bartagame, Hunde

|
Verfasst am:
12.11.2006, 09:48 (Kein Titel) |
  |
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass hier in der letzten Zeit so einige Spam-Beiträge die Runde machten. Wäre ich auf der Suche nach einem Forum, würde ich auch keines auswählen, in dem ständig solche Titel und Beiträge zu lesen sind!
Ich denke und hoffe, dass das Problem jetzt gelöst ist, da sich die Neuanmelder nun wieder per E-Mail freischalten müssen und nicht sofort losschreiben können.
Sollte es dennoch erneut zu solchen Beiträge kommen (kann sein, dass ich noch nicht alle Spam-User gefunden und gelöscht habe), bitte ich euch, mir dies sofort per E-Mail mitzuteilen. Im Forum bin ich nicht mehr ganz soviel unterwegs wie früher, aber in mein Postfach schaue ich täglich merhfach hinein.
Kann euch beruhigen, es gibt zur Not auch noch Modifikationen für das Forum, die Abhilfe schaffen, sollte das Problem jetzt nicht gelöst sein.
Viele Grüße und nochmals ein dickes SORRY!
Dominik
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de