Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
winterschlaf oder Tod?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Ayshe
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

turkey.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 17:56    winterschlaf oder Tod? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner griechischen Landschildkröte. Ich habe mich schon schlaugelesen wegen dem Winterschlaf usw. Man ließt überall das sich die Schildkröte darauf vorbereitet und das man das einleiten muss.
Bei mir ist es nun allerdings so, das sie sich einfach nicht mehr bewegt. Sie sitzt in der ecke und macht einfach nichts mehr. Woran merke ich denn nun ob sie tod ist oder ob sie wirklich nur schläft? Sie hat sich weder in den Panzer eingezogen noch hat sie sich verbuddelt... Was soll ich tun??? Ist das normal???

Gebadet hab ich sie auch noch nicht. Soll ich das erstmal tun - aber was wenn sie dann doch aufwacht? Ich bin einfach ratlos....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melkor
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf

Arten: Testduo hermanni boettgeri

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in welcher Ecke sitzt sie denn (Frühbeet, Terrarium Überwinterungskiste oder wo)?
Ob sie noch lebt kann man eigentlich ganz einfach testen, in dem man sie anhebt und ihr vor die Vorderbeine stubst. Dabei sollte eine Reaktion erkennbar sein.

Sollte sie schon in der Überwinterungskiste im Kühlschrank sitzen, auf keinen Fall warm baden, da ansonsten der Kreislauf wohl verrückt spielen wird.

Grüße, ralf

http://www.casa-marginata.de
http://www.testudo-hermanni-boettgeri.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob sie noch lebt kann man eigentlich ganz einfach testen, in dem man sie anhebt und ihr vor die Vorderbeine stubst. Dabei sollte eine Reaktion erkennbar sein.

Wenn sie tief schläft kann es aber such sein, dass sie sich trotzdem nicht bewegt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ayshe,

wie Ralf schon geschrieben hat, brauchen wir erst einmal einige Angaben um Dir helfen zu können.
Wo befindet sich das Tier zur Zeit?
Seit wann sitzt die Schildkröte regungslos in der Ecke?
Wie wird die SK gehalten?

Gruß Kröte

Phex
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Stefan

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Seit wann sitzt die Schildkröte regungslos in der Ecke?

Ich denke, dass diese Frage nicht mehr aktuell ist...

Zitat:
BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 16:56

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan,

ups, die Antwort von Eva hat mich total irritiert.
Ich habe nicht darauf geachtet, wann das Thema verfasst wurde.

Würde das Tier immer noch regungslos in der Ecke sitzen, hätte Ayshe ein großes Problem Icon_doh

Gruß Kröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Akelei, giftig oder nicht? Ludmilla Pflanzen und Ernährung 7 30.06.2008, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildifutter.de - Pflanzen- oder all... Punki Pflanzen und Ernährung 4 27.06.2008, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Efeutute oder Philodrendron? Punki Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 19.06.2008, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Essbar oder nicht? ronny074 Pflanzen und Ernährung 1 12.06.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Thb oder Thh - wer kann mir he... judy22 Landschildkröten 38 23.05.2008, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: