Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Wie reinigt man ein Aquarium!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: 2 Trachemys scripta troosti

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 13:21    Wie reinigt man ein Aquarium!! Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute....!!
Ich hätte mal ne Frage an euch? Wie reinigt ihr euer Aquarium und wie macht man es richtig!
Ich wechsle das Wasser ungefähr alle drei Tage und den Filter auch ,ist das richtig! Habe gehört das man nicht zum gleichen Zeitpunk Wasser und Filter wechsel soll,stimmt das? Ich wechsle alles zusammen ..kann mir jemand weiterhelfen ? Ich finde wenn ich das Wasser wechsle ,muss auch der Filter gewechselt werden ,komisch wenn mann das Wasser wechslet und den vorigen Filter drin lässt ...ecklig ,oder was denkt ihr? Und noch was....wenn man das Wasser wechselt ,soll man da das ganze Wasser wechseln ,oder nur ein teil davon?
LG Melo!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Turtel-Fan
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Christian

Arten: Tranchemys srcripta elegans, Tranchemys scripta scripta

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 14:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hay,

Also wenn du Sand oder Kies drinnen hast , würde ich als erstest den Kot und Mulm absaugen. Danach Jenachdem wie das Wasser riecht auch WW machen.
Den Filter würde ich wenn es ein kleiner ist ca alle 2 Wochen reinigen.

mfg Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Turtel-Fan » hat folgendes geschrieben:
hay,

Also wenn du Sand oder Kies drinnen hast , würde ich als erstest den Kot und Mulm absaugen. Danach Jenachdem wie das Wasser riecht auch WW machen.
Den Filter würde ich wenn es ein kleiner ist ca alle 2 Wochen reinigen.

mfg Christian

Nein ich habe keinen Kies oder Sand in meinen Aquarium,würde es aber gerne noch nacholen ,sieht so schöner aus ,aber ist auch mit viel Arbeit verbunden ,oder? Zur Zeit habe ich nur künstliche Pflanzen drin und finde es auch so schön eigentlich ,werde versuchen mal paar Bilder hier rein zustellen!!

Turtel-Fan
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hay,

ich denke mal, wenn man sich so ein Tier anschaft ist das eben mit Arebit verbunden. Also beim Sand muss man eben drauf achten , dass er sehr schnell gammelt.

Fotos weren klasse.

Mfg Christian

Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hay,

ich denke mal, wenn man sich so ein Tier anschaft ist das eben mit Arebit verbunden. Also beim Sand muss man eben drauf achten , dass er sehr schnell gammelt.

Fotos weren klasse.

Mfg Christian

Naklar weis ich ,wenn man sich ein Tier anschaft ,das das auch mit Arbeit verbunden ist ,ich habe das nicht so gemeint a7.gif .
Hier sind mal ein paar Bilder!

Turtel-Fan
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hay,

na die sind ja süüß angel.gif
echt verdammt süß, wie groß sind sie den?
hast du mal ein ganzes Bild vom Aquarium?

Mfg Christian

Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hay,

na die sind ja süüß angel.gif
echt verdammt süß, wie groß sind sie den?
hast du mal ein ganzes Bild vom Aquarium?

Mfg Christian

Ein ganzes Bild vom Aquarium ,habe ich noch nicht ,kann ich aber gerne mal machen ,kein Problem!
Sie sind jetzt genau 4 cm gross !!

Turtel-Fan
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Were net wen du ein Foto machen könntest.
4cm sind ja echt noch sehr klein a11.gif

Mfg Christian

Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Were net wen du ein Foto machen könntest.
4cm sind ja echt noch sehr klein a11.gif

Mfg Christian

Ja ,da hasst du Recht sie sind noch sehr klein ,ich habe sie mir vor ungefähr zwei monaten gekauft da waren sie gerade mal 2 cm ,ganz klein ...hier mal ein Foto wo sie gerade mal einen Tag bei mir waren.

Anne-Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin sicher nicht in der richtigen schublade, aber egal..
hab seit gestern ein findelkind...wurde hier von fachleuten als wasserschildkröte (evtl.gelbwangen...)identifiziert...was biet ich der jetzt zum fressen an...landschaft karg...also zoohandlung(die sollen meistens noch weniger ahnung haben als ich)...habt ihr einen tipp

Turtel-Fan
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hay,

wie süüß...woher hats du die kleinen?

Also ich gebe meiner viel Aquariumpflanzen, Pellets, Getrocknete Garnelen, Stinde etc.

Mfg Christian

Anne-Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein findelkind iss nich mehr ganz so süß...gute 20cm panzerlänge...ich bin froh, daß die hier als wasserschildkröte erkannt wurde und inzw. nicht mehr im pappkarton sondern in der badewanne sitzt...aber die hat doch auch mal hunger...und da werd ich wohl morgen in einen so verpöhnten zoohandel gehen müssen...
Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anne-Isabell » hat folgendes geschrieben:
ich bin sicher nicht in der richtigen schublade, aber egal..
hab seit gestern ein findelkind...wurde hier von fachleuten als wasserschildkröte (evtl.gelbwangen...)identifiziert...was biet ich der jetzt zum fressen an...landschaft karg...also zoohandlung(die sollen meistens noch weniger ahnung haben als ich)...habt ihr einen tipp

Hallöchen..!
Habe vorhin gerade deine Beiträge gelesen ,finde ich ganz schön interessant. Ich bin zwar auch kein Profi von Wasserschildkröten ,aber ich hoffe das ich Dir vielleicht irgendwie weiter helfen kann..!
Wie gross ist denn deine Findelkind? Und was hasst du ihr bis jetzt schon zum fressen gegeben? Ich gebe meinen Schildis z.B. einmal in der Woche Leber da ist viel vitamin A drin, dann habe ich solch Schildkrötensticks gebe ich aber nur ganz selten naja ...was hasst du denn jetzt greifbares zu Hause ...ist garnicht so einfach!!Muss mir auch immer Rat holen ,wie und was ich meinen Schildis zufressen geben kann.Aber dafür bin ich ja auch hier im Forum bei Euch ..!!

Anne-Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bis jetzt nur salatblatt....hatte nix anderes im angebot....wurde aber beruhigt, daß das tier nach wahrscheinlicher winterstarre eh keinen appetit hat...regenwürmer und wasserpflanzen...da war ich echt sa/so-nacht überfordert..
Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hay,

wie süüß...woher hats du die kleinen?

Also ich gebe meiner viel Aquariumpflanzen, Pellets, Getrocknete Garnelen, Stinde etc.

Mfg Christian

Ich habe sie mir in einen Zooladen gekauft,wollte zuerst eine Landschildkröte ,aber dann haben die zwei süssen mich so beeindruckt und fand sie so niedlich...da musste ich sie einfach haben!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aquarium und ihre Lampen Smartie Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 28.07.2010, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worauf das Aquarium stellen? Shnarph Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 11 08.07.2010, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquarium !Frage! Jessi*88 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 06.07.2010, 06:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zyperngras ins Aquarium??? pelomeduse_rudi Pflanzen und Ernährung 2 10.04.2010, 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Höckerschildkrötenmännchen in ei... Denise`y Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 29.11.2009, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: