Arten: 2 Trachemys scripta troosti
Verfasst am:
28.02.2010, 13:21 Wie reinigt man ein Aquarium!!
Hey Leute....!!
Ich hätte mal ne Frage an euch? Wie reinigt ihr euer Aquarium und wie macht man es richtig!
Ich wechsle das Wasser ungefähr alle drei Tage und den Filter auch ,ist das richtig! Habe gehört das man nicht zum gleichen Zeitpunk Wasser und Filter wechsel soll,stimmt das? Ich wechsle alles zusammen ..kann mir jemand weiterhelfen ? Ich finde wenn ich das Wasser wechsle ,muss auch der Filter gewechselt werden ,komisch wenn mann das Wasser wechslet und den vorigen Filter drin lässt ...ecklig ,oder was denkt ihr? Und noch was....wenn man das Wasser wechselt ,soll man da das ganze Wasser wechseln ,oder nur ein teil davon?
LG Melo!! _________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Arten: Tranchemys srcripta elegans, Tranchemys scripta scripta
Verfasst am:
28.02.2010, 14:10 (Kein Titel)
hay,
Also wenn du Sand oder Kies drinnen hast , würde ich als erstest den Kot und Mulm absaugen. Danach Jenachdem wie das Wasser riecht auch WW machen.
Den Filter würde ich wenn es ein kleiner ist ca alle 2 Wochen reinigen.
Verfasst am:
28.02.2010, 17:56 (Kein Titel)
« Turtel-Fan » hat folgendes geschrieben:
hay,
Also wenn du Sand oder Kies drinnen hast , würde ich als erstest den Kot und Mulm absaugen. Danach Jenachdem wie das Wasser riecht auch WW machen.
Den Filter würde ich wenn es ein kleiner ist ca alle 2 Wochen reinigen.
mfg Christian
Nein ich habe keinen Kies oder Sand in meinen Aquarium,würde es aber gerne noch nacholen ,sieht so schöner aus ,aber ist auch mit viel Arbeit verbunden ,oder? Zur Zeit habe ich nur künstliche Pflanzen drin und finde es auch so schön eigentlich ,werde versuchen mal paar Bilder hier rein zustellen!! _________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Arten: Tranchemys srcripta elegans, Tranchemys scripta scripta
Verfasst am:
28.02.2010, 18:09 (Kein Titel)
Hay,
ich denke mal, wenn man sich so ein Tier anschaft ist das eben mit Arebit verbunden. Also beim Sand muss man eben drauf achten , dass er sehr schnell gammelt.
Verfasst am:
28.02.2010, 19:31 (Kein Titel)
Hay,
ich denke mal, wenn man sich so ein Tier anschaft ist das eben mit Arebit verbunden. Also beim Sand muss man eben drauf achten , dass er sehr schnell gammelt.
Fotos weren klasse.
Mfg Christian
Naklar weis ich ,wenn man sich ein Tier anschaft ,das das auch mit Arbeit verbunden ist ,ich habe das nicht so gemeint .
Hier sind mal ein paar Bilder!
Verfasst am:
28.02.2010, 20:54 (Kein Titel)
Were net wen du ein Foto machen könntest.
4cm sind ja echt noch sehr klein
Mfg Christian
Ja ,da hasst du Recht sie sind noch sehr klein ,ich habe sie mir vor ungefähr zwei monaten gekauft da waren sie gerade mal 2 cm ,ganz klein ...hier mal ein Foto wo sie gerade mal einen Tag bei mir waren.
hab seit gestern ein findelkind...wurde hier von fachleuten als wasserschildkröte (evtl.gelbwangen...)identifiziert...was biet ich der jetzt zum fressen an...landschaft karg...also zoohandlung(die sollen meistens noch weniger ahnung haben als ich)...habt ihr einen tipp
mein findelkind iss nich mehr ganz so süß...gute 20cm panzerlänge...ich bin froh, daß die hier als wasserschildkröte erkannt wurde und inzw. nicht mehr im pappkarton sondern in der badewanne sitzt...aber die hat doch auch mal hunger...und da werd ich wohl morgen in einen so verpöhnten zoohandel gehen müssen...
Verfasst am:
28.02.2010, 21:36 (Kein Titel)
« Anne-Isabell » hat folgendes geschrieben:
ich bin sicher nicht in der richtigen schublade, aber egal..
hab seit gestern ein findelkind...wurde hier von fachleuten als wasserschildkröte (evtl.gelbwangen...)identifiziert...was biet ich der jetzt zum fressen an...landschaft karg...also zoohandlung(die sollen meistens noch weniger ahnung haben als ich)...habt ihr einen tipp
Hallöchen..!
Habe vorhin gerade deine Beiträge gelesen ,finde ich ganz schön interessant. Ich bin zwar auch kein Profi von Wasserschildkröten ,aber ich hoffe das ich Dir vielleicht irgendwie weiter helfen kann..!
Wie gross ist denn deine Findelkind? Und was hasst du ihr bis jetzt schon zum fressen gegeben? Ich gebe meinen Schildis z.B. einmal in der Woche Leber da ist viel vitamin A drin, dann habe ich solch Schildkrötensticks gebe ich aber nur ganz selten naja ...was hasst du denn jetzt greifbares zu Hause ...ist garnicht so einfach!!Muss mir auch immer Rat holen ,wie und was ich meinen Schildis zufressen geben kann.Aber dafür bin ich ja auch hier im Forum bei Euch ..!! _________________
bis jetzt nur salatblatt....hatte nix anderes im angebot....wurde aber beruhigt, daß das tier nach wahrscheinlicher winterstarre eh keinen appetit hat...regenwürmer und wasserpflanzen...da war ich echt sa/so-nacht überfordert..
Verfasst am:
28.02.2010, 21:43 (Kein Titel)
hay,
wie süüß...woher hats du die kleinen?
Also ich gebe meiner viel Aquariumpflanzen, Pellets, Getrocknete Garnelen, Stinde etc.
Mfg Christian
Ich habe sie mir in einen Zooladen gekauft,wollte zuerst eine Landschildkröte ,aber dann haben die zwei süssen mich so beeindruckt und fand sie so niedlich...da musste ich sie einfach haben!! _________________