Arten: 2 Trachemys scripta troosti
Verfasst am:
02.03.2010, 21:56 Wie reinigt man ein Aquarium!!
Hallo Leute !!
Ich freue mich sehr hier ,mit euch auszutauschen zu können ,aber auf meiner Frage habe ich bis jetzt noch keine so richtige Antwort erhalten ,oder gibt es hier nicht so viele die Wasserschildkröten haben? Freue mich auf jede Antwort!!
Mfg Melo!! _________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Verfasst am:
03.03.2010, 09:11 (Kein Titel)
« stock » hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile ist ja einiges zu diesem Thema geschrieben worden. Was möchtest Du denn speziell wissen?
Hallo...
Ich möchte eigentlich nur wissen ,wie man ein Aquarium richtig reinigt! Ich reinige es alle 3-4 Tage,kommt drauf an wie die Qualität des Wasser ist.
Habe mal gehört das man nicht den Filter und das Wasser gleichzeitig wechseln soll ,stimmt das ? Und wenn man das Wasser wechselt ,dann wechsle ich das ganze Wasser oder nur ne bestimmte Menge .habe es schon mal am Anfang meiner Diskusion geschildert !!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Wie sollen sich die natürlichen Bakterien bilden, wenn das Becken so häufig gereinigt bzw. das Wasser gewechselt wird. Es reicht vollkommen, wenn der Filter gereinigt wird, wenn er nicht mehr filtert. Dann alle 2-3 Monate ein Teilwasserwechsel und das wärs. Du machst Dir da ein wenig zuviel Arbeit. So handhabe ich das bei meinenBecken und ich habe ca. 30 Aquaterrarien. Die Tiere sind selten, wenn überhaupt krank und vermehren sich.
Verfasst am:
03.03.2010, 14:09 (Kein Titel)
« stock » hat folgendes geschrieben:
Wie sollen sich die natürlichen Bakterien bilden, wenn das Becken so häufig gereinigt bzw. das Wasser gewechselt wird. Es reicht vollkommen, wenn der Filter gereinigt wird, wenn er nicht mehr filtert. Dann alle 2-3 Monate ein Teilwasserwechsel und das wärs. Du machst Dir da ein wenig zu viel Arbeit. So handhabe ich das bei meinenBecken und ich habe ca. 30 Aquaterrarien. Die Tiere sind selten, wenn überhaupt krank und vermehren sich.
Ach so..das wusste ich bis jetzt leider noch nicht ,darum die Frage ! Ich habe nur einen Filter der bei mir im Aquarium drin ist . ja dann hasst du mir sehr geholfen jetzt!!
Danke Dir!!!
Arten: Trachemys Scripta Scripta
Verfasst am:
03.03.2010, 18:43 (Kein Titel)
gut zu wissen :D dann hab ich es bis jetzt auch falsch gemacht.
mir ist auchs chonmal aufgefallen, dass das wasser manchmal klar und manchmal ein wenig milchig(schreibt man das so? )ist
gruß daniel
Verfasst am:
03.03.2010, 19:19 (Kein Titel)
« Rosti » hat folgendes geschrieben:
gut zu wissen :D dann hab ich es bis jetzt auch falsch gemacht.
mir ist auchs chonmal aufgefallen, dass das wasser manchmal klar und manchmal ein wenig milchig(schreibt man das so? )ist
gruß daniel
Dann sieht man mal ,das man hier noch allerhand lernen kann!!
Milchig ,kann man schon so sagen ,oder auch trüb.....es kommt aber dann auch auf den Filter
mit drauf an ,ob er auch für die Wassermenge geeignet ist.Meinen werde ich glaube bald wechseln müssen,
da ich den Wasserstand um einpaar Zentimeter erhöht habe. _________________
ist das Wasser milchig trüb. ist es ein Zeichen, das sich Fäulnisbakterien zu schnell entwickeln, und der Filter noch nich eingefahren ist. Die Ursache ist dann zu suchen. Sei es, daß zuviel gefüttert wird, das Futter vergammelt oder das Tier mir als normal ein gutes Stuhlgang hat. Dann heißt es Wasserwechsel und weniger füttern, bis das Wasser vernünftig vom Filter gereinigt wird.