Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Wie reinigt man ein Aquarium!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Anne-Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gurke raus...rotbarschfilet rein...zumindest war sie neugierig...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: 2 Trachemys scripta troosti

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Anne-Isabell » hat folgendes geschrieben:
gurke raus...rotbarschfilet rein...zumindest war sie neugierig...

Ist doch schon mal was ....zerkleiner aber den Fisch ,also mach kleine Stückchen ,so hat sie es enfacher.....

Anne-Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kleiner als 1cm³...will jetzt aber nicht ständig reinschauen...licht an streß für das arme vieh(für isabell)
Anne-Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das waser muß ich dann sicher morgenfrüh gleich erneuern...
und wenn ich dienstag zum tierarzt fahr..mit wasserschüssel?

Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kleiner als 1cm³...will jetzt aber nicht ständig reinschauen...licht an streß für das arme vieh(für isabell)

Ne brauchst du doch auch nicht ,lass das arme Tierchen jetzt bissel in Ruhe ,sie wird von ganz allein fressen du wirst selbst sehen !!!!Ich glaube mit 1 cm ist die grösse genau richtig ,da deine schildi ja auch schon etwas grösser ist als meine 2 !!
lass mich wissen ,ob sie gefressen hat okay!!
Gute Nacht und bis morgen dann!!

Anne-Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich werde mich sicher melden a14.gif
bis morgen irgendwann...
ich werd erst morgenfrüh nach isabell schauen...ihr frisches badewasser einlassen und mich von mehr oder weniger gebildeten zoohändlern was erzählen lassen..
biba

Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 10:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Turtel-Fan » hat folgendes geschrieben:
hay,

wie süüß...woher hats du die kleinen?

Also ich gebe meiner viel Aquariumpflanzen, Pellets, Getrocknete Garnelen, Stinde etc.

Mfg Christian

Ich höre immer das getrocknete Garnelen nicht gerade gut geignet sind für unsere Schildis stimmt das ?....lese aber auch öffters das viele Besitzer von Wasserschildkröten ihre Schildis mit Garnelen füttern ,was soll man denn da noch glauben ?! Was sind Pellets und Stinde ,habe ich noch nicht gehört!!

Mfg Melo!!

pelomeduse_rudi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Stephanie

Arten: 2 Pelomedusa subrufa; 1 Trachemys scripta elegans; 1 Graptemys p. pseudogeographica

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey wegen dem Transport.....bitte nicht in die Wasserschüsel....Schildi kann dann während der Fahrt ertrinken ertrink.gif.....besser ist ein feuchtes Küchenkrepp in die Schüssel legen und Schildi rein in die Schüssel.....aber Vorsicht das sie nicht Ausbrechen kann aus der Schüssel....hoffe ich konnte dir helfen tiere9.gif

Rosti
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Daniel

Arten: Trachemys Scripta Scripta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pellets sind diue kleinen gepressten kugeln/stäbe aus pflanzen, etc.
stinte a7.gif sind fische die oft als futter verwendet werden
gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
kilian 78
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Kilian

Arten: Sternotherus odoratus,Trachemys scripta troosti,Pseudemys nelsoni,Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Badewanne kühlt doch zu schnell ab?Pack sie doch besser in einen unbenutzten Mörtelbotich.Kopfsalat sollte man nicht verfüttern, da er Nitratreich und Nährstoffarm ist.
Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Rosti » hat folgendes geschrieben:
pellets sind diue kleinen gepressten kugeln/stäbe aus pflanzen, etc.
stinte a7.gif sind fische die oft als futter verwendet werden
gruß

Danke das du mir geantwortet hasst,jetzt verstehe ich es schon besser.
Weisst du wie das heisst ,gibt es doch ne bestimmten Namen auf der Packung,oder? Weiss nicht ob ich das bei mir hier in Belgien finden werde ,muss mal schauen wie das auf französisch heist...!
Meine kleinen sind jetzt gerade mal 4 cm gross und ich frage mich immer ob ich ihnen genug zu essen gebe,drum meine Frage wie oft darf ich sie am Tag füttern?
Mfg Melo!!

Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kilian 78 » hat folgendes geschrieben:
Die Badewanne kühlt doch zu schnell ab?Pack sie doch besser in einen unbenutzten Mörtelbotich.Kopfsalat sollte man nicht verfüttern, da er Nitratreich und Nährstoffarm ist.

Hallo Kilian78!!
...sehe gerade das du die gleiche Art von Wasserschildkröten hasst wie ich ,darf ich fragen wie alt und wie gross sie sind? Würde gerne hier mit einigen austauschen...!!
Bis bald!!
Mfg Melo!!

kilian 78
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Kilian

Arten: Sternotherus odoratus,Trachemys scripta troosti,Pseudemys nelsoni,Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Cumberland ist vom letzten Frühling, sie wiegt 99Gramm und ist 8-9 Centimeter lang.Die kann jetzt schon kräftig beissen.Dieses Frühjahr kommt sie in Teich.Schade das ich nicht so gute Bilder hinkriege! a15.gif
Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Turtel-Fan » hat folgendes geschrieben:
Were net wen du ein Foto machen könntest.
4cm sind ja echt noch sehr klein a11.gif

Mfg Christian

Hier die ersten Bilder von meinen Aquarium!!

http://i67.servimg.com/u/f67/13/77/12/62/dsc04816.jpg[/img]]

Zuletzt bearbeitet von Melo am 02.03.2010, 21:36, insgesamt 13-mal bearbeitet

Melo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich werde mich sicher melden a14.gif
bis morgen irgendwann...
ich werd erst morgenfrüh nach isabell schauen...ihr frisches badewasser einlassen und mich von mehr oder weniger gebildeten zoohändlern was erzählen lassen..
biba

Hallöchen Anne-Isabel!!
Ich wollte mal fragen wie dein Tag heut verlaufen ist ,konntest du Dich so ein bisschen schlau machen ? Wie geht es deiner Schildi?
Mfg Melo!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aquarium und ihre Lampen Smartie Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 28.07.2010, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worauf das Aquarium stellen? Shnarph Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 11 08.07.2010, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquarium !Frage! Jessi*88 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 06.07.2010, 06:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zyperngras ins Aquarium??? pelomeduse_rudi Pflanzen und Ernährung 2 10.04.2010, 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Höckerschildkrötenmännchen in ei... Denise`y Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 29.11.2009, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: