| Autor |
Nachricht |
Anne-Isabell
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
28.02.2010, 21:43 (Kein Titel) |
  |
isabell hat panzerlänge gute 20cm.
hab vorhin schon mit einer züchterin telefoniert...leider zuwenig zeit und das wichtigste vergessen...
|
|
  |
 |
Turtel-Fan
noch am schnuppern

Name: Christian
Arten: Tranchemys srcripta elegans, Tranchemys scripta scripta

|
Verfasst am:
28.02.2010, 21:48 (Kein Titel) |
  |
Wenn du noch fargen hast, frag ruhig.
Ich kann mich auch nie entscheiden was ich besser finde, Land oder Wasserschidlkröte
Mfg Christian
|
|
   |
 |
Anne-Isabell
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
  |
na so süß ist isabell nicht, aber ich möchte sie artgerecht halten...kann ich wahrscheinlich nicht....nur die notunterkunft soll auch für sie erträglich sein...bis wir eine vernünftige lösung finden
|
|
  |
 |
Melo
schreibt gerne mal

Arten: 2 Trachemys scripta troosti

|
Verfasst am:
  |
« Anne-Isabell » hat folgendes geschrieben:
bis jetzt nur salatblatt....hatte nix anderes im angebot....wurde aber beruhigt, daß das tier nach wahrscheinlicher winterstarre eh keinen appetit hat...regenwürmer und wasserpflanzen...da war ich echt sa/so-nacht überfordert..
Ich glaube du solltest Dir nicht all so sehr den Kopf jetzt zerbrechen ,eine WSK kann mehrere tag auch ohne Nahrung auskommen. Klar denkt mann sie hat noch nicht viel gegessen und jetzt braucht sie was...warte bis morgen ab und dann erkundige dich mal in nen Zooladen ,vielleicht können die Dir da bissel weiter helfen. Lass dir aber nicht die getrockeneten Granellen auf drängen ,denn sie sind nicht sogut geignet für die WSK ,habe ich gelesen ,aber wirst ja selbst sehen ..okay!!
LG Melo!!
  |
 |
Turtel-Fan
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
28.02.2010, 21:50 (Kein Titel) |
  |
Wie Hälst du den isabell nun zurzeit?
Ps: Am besten du amchst ein Neues thema auf
Mfg Chrisitan
|
|
   |
 |
Melo
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
28.02.2010, 21:51 (Kein Titel) |
  |
« Turtel-Fan » hat folgendes geschrieben:
Wenn du noch fargen hast, frag ruhig.
Ich kann mich auch nie entscheiden was ich besser finde, Land oder Wasserschidlkröte
Mfg Christian
Danke ...ich werde Euch noch Löcher in den Bauch fragen... !!
  |
 |
Anne-Isabell
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
28.02.2010, 21:56 (Kein Titel) |
  |
halten iss gut..
sie sitzt in der badewanne,trockenplatz installiert....ein salatblatt und ne gurkenscheibe...(seit gestern nachmittag...findelkind!!!!)
|
|
  |
 |
Turtel-Fan
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
28.02.2010, 22:04 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ALso Gruke würde ich raus holen.
Ich habe damals von einem alten Ehepaar eine Rotwangenschildkörten übernommen. Der Mann ist gestorebn und sie konnte sich nicht mehr drumm kümmern. Sie wurde 25 jahre lang am Boden gehalten!!!Da ich auch keine Ahnung hatte lebte sie auch am Boden bei uns. Ich habe mich schnell EIngelesen und dann setzte ich sie in die Badewanne. Da lebte sie auch drinnen. Seit 2 jahren hat sie einen 3000l teich extra für sie und ihre Freunde. Habe ihr noch Freunde gekauft. Sie konnte nichtmal schwimmen nichts..Und nun (hoffe ich) lebt sie ein tolles Schildi leben.
Ps: Kannst ja mal Fotos machen..wie sie im Wasser ist.
Mfg Christian
Zuletzt bearbeitet von Turtel-Fan am 28.02.2010, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
   |
 |
Melo
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
28.02.2010, 22:05 (Kein Titel) |
  |
halten iss gut..
sie sitzt in der badewanne,trockenplatz installiert....ein salatblatt und ne gurkenscheibe...(seit gestern nachmittag...findelkind!!!!)
Warte bis morgen ab ...mach dich nicht verrückt jetzt das bringt ja sowieso nichts. hasst du was eingefrorenes wie zB. Fisch oder bissel Hänchenbrust-fleisch...wenn du wirklich ihr heut noch etwas zum essen geben willst ..ansonsten gehe Regenwürmer suchen ,lach.......!!
Ich kann Dich total gut verstehen ..ist nicht böse gemeint!!
Ja und wie Christian schon geschrieben hat Gurke ist nicht gut ,würde ich ihr nicht geben !!
  |
 |
Anne-Isabell
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
28.02.2010, 22:09 (Kein Titel) |
  |
regenwürmer geh ich nicht mehr suchen...aber im tiefkühlschrank find ich noch was fischfiletartiges (unpaniert)...einfach mit ins badewasser?
|
|
  |
 |
Turtel-Fan
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
28.02.2010, 22:10 (Kein Titel) |
  |
Hap einfach ins Badewasser...Natürlich In kleine Stücke..
Mfg Christian
|
|
   |
 |
Anne-Isabell
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
28.02.2010, 22:12 (Kein Titel) |
  |
gurke und salat...vor 7std.war´s für mich noch ne landschildkröte....soweit zu meinem wissen
|
|
  |
 |
Melo
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
28.02.2010, 22:13 (Kein Titel) |
  |
regenwürmer geh ich nicht mehr suchen...aber im tiefkühlschrank find ich noch was fischfiletartiges (unpaniert)...einfach mit ins badewasser?
Ich glaube das kannst du ihr den Fisch geben kannst , probiere es mal aus. Lass es erst ein bissel auftauen ,nicht ganz ,dann lass sie erst mal schnuppern und locke sie ein bissel an und du wirst sehen . Frag noch mal bei Christian nach ob du ihr den Fisch geben kannst ,aber denke schon.Na dann Guten Appetit!!
Zuletzt bearbeitet von Melo am 28.02.2010, 22:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
  |
 |
Anne-Isabell
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
28.02.2010, 22:14 (Kein Titel) |
  |
bis gleich...geh erstmal ans tiefkühlfach....
|
|
  |
 |
Melo
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
28.02.2010, 22:19 (Kein Titel) |
  |
bis gleich...geh erstmal ans tiefkühlfach....
Okay lass Dir Zeit .....!!
  |
 |
|
|
[ Page generation time: 0.9141s (PHP: 90% - SQL: 10%) | SQL queries: 124 | GZIP disabled | Debug on ]