Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wie oft haben eure Landschildkröten schon gelegt?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 12:58    Wie oft haben eure Landschildkröten schon gelegt? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

sind von euren Weibchen auch schon teilweise die Drittgelege abgesetzt worden?

Mein großes Weibchen hat vorgestern das zweite Mal gelegt und das große Weibchen heute zum dritten Mal. Hätte das Drittgelege aber eigentlich erst im Spätsommer erwartet...

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sebastian
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Trachemys, Mauremys und drei Emys-Weibchen bisher ein Gelege (wobei ich eines leider nicht gefunden habe), ein Emys-Weibchen trägt gerade ihr Zweitgelege, dürfte also in den nächsten Tagen legen, und mein liebes Fundtier (Emys) hat auch Eier drin, beim Rest kann ichs im Moment nicht sagen. Müsste vielleicht mal wieder an den Schildkrötenweibchen "herumfummeln". ;-)

viele Grüße

Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Dominik
Donnerwetter - bei euch geht's ja zu wie in ner Legebatterie :P
Bei mir haben 4 Weibchen jeweis 2 Gelege abgelegt, bei einer warten wir noch auf das Zweitgelege.
Was machst du mit so vielen Eiern? Brütest du alle aus?
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dominik
Administrator
Administrator

Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr zwei,

im Moment habe ich schon 23 Eier im Inkubator und wie es scheint, sind auch alle 23 befruchtet. Die Nachzuchten von 2004 und 2005 sind schon sogut wie alle verkauft/reserviert, sodass ich sowieso wieder Nachschub brauche *g*

In knapp 3 Wochen ist der Schlupftermin für die ersten Gelege, bin schon gespannt :)

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich brüte nicht alle Eier aus, weil ich mir sicher bin, dass ich sonst nicht für alle Nachkommen geeignete Halter finde. Ich werde 10-15 Schlüpflinge haben. Bei 2 Weibchen war das Erstgelege nicht befruchtet.
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dominik
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi nochmal,

bisher konnte ich immer geeignete und sachkundige Halter für meine Pfleglinge finden, auch wenn es nicht immer einfach ist. Es melden sich viele Idioten aber das hat man mit der Zeit schnell raus, ob sich Interessenten wirklich mit dem Hobby "Schildkröten" auseinander gesetzt haben oder nicht.

Sollte ich irgendwann einmal auf meinen NZ "sitzen bleiben" würde ich auch weniger Eier ausbrüten oder zumindest die Tiere länger bei mir behalten.

Die meiste Zeit am Tag verbringe ich in irgend einer Weise mit Schildkröten, egal ob es draußen in den Gehege ist oder am PC :lol: Vielleicht werde ich später nicht mehr ganz soviel Zeit dafür haben, aber da sind die Schildkröten die Letzten die darunter leiden würden :wink:

Grüße
Dominik

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann meine Gelbwangenschildi schon in... hotteshadow Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 07.05.2008, 08:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kriterien Auswahl Landschildkröten Patricia Landschildkröten 1 02.05.2008, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein gehege für meine 2 gr. landschil... felixgerda Selbstgebautes 8 27.04.2008, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5qm großes Gehege für zwei griechisch... Bibi Landschildkröten 6 25.04.2008, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Landschildkröten ohne papiere.wo beko... lolli Landschildkröten 11 10.04.2008, 03:49 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: