Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wie bekommt man eine entflohene Schildkröte wieder?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Jette
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 10:05    Wie bekommt man eine entflohene Schildkröte wieder? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ihr werdet es nicht glauben - aber der Erdbeer-Trick hat bei mir funktioniert.
Eine meiner Griechen ist letzten Montag ausgebüchst. Ich weiß bis heute nicht, an welcher Stelle sie aus dem Gehege ist. Sie können anscheinend doch super klettern.

Jedenfalls haben wir alles mehrere Tage lang abgesucht, das Gehege, das Schildkrötenhaus, den Garten, Nachbar's Garten usw. Erfolglos!
Dann habe ich Aushänge an den Bäumen gemacht. Da ich den ganzen Tag arbeiten war, konnte ich nur ganz früh und abends suchen, was natürlich ungünstig war.

Dann habe ich in einem Forum gelesen, dass man einen Teller Erdbeeren hinstellen soll, um sie evtl. anzulocken. Das habe ich dann am Samstag gemacht. Die Ameisen waren begeistert.

Und am Sonntag abend - ich hatte nicht mehr dran geglaubt - da sitzt sie plötzlich auf dem Teller und futtert Erdbeeren. Ich habe mich riesig gefreut. Als ich sie ins Gehege gesetzt habe, hat sie sich gleich auf die Wasserschale gestürzt und erst einmal ausgiebig getrunken. Dann hat sie eine Runde gedreht mit dem Blick nach oben, um zu erkunden, wie sie wieder rauskommen könnte.

Ich habe erst mal die Ecken zusätzlich abgesichert.

Aber wer seine Schildkröte sucht - sollte es mal mit reifen, duftigen Erdbeeren versuchen!

Viele Grüße
Jette

Schildi-Freitgehege Mai06.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.06 KB
 Angeschaut:  707 mal

Schildi-Freitgehege Mai06.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jette,

schau auch mal unter http://www.villa-testudo.de/index.php?id=69 Icon_wink

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lancelot
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jette,
erstmal Glückwunsch zum "Wiederfinden".

Habe aber auch den Eindruck dass die Gehegeumrandung zum Klettern
einlädt, oder täuscht das?

Gruss
Soren

Jette
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

an Dominik:
Dass sie nicht mehr im Gehege war, war ziemlich sicher, da ich jeden cm abgesucht hatte. Und unser Boden ist - bis auf die Berge - so hart, dass sich da keiner unbemerkt eingraben kann. Das Haus habe ich bis zur Platte durch gegraben und nichts gefunden.

Übrigens haben wir damals lange überlegt, wie wir die Umrandung gestalten, damit es natürlich aussieht. Und bis jetzt war ich der Meinung, dass sie da nicht rauskommen. Aber man wird eben immer eines Besseren beleht.

krissy
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Kristina

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Uns ist ebenfalls gestern abend eine Schildkröte entflohen...ich habe keine Ahnung, wo...
Außerdem ist Nachbars Grundstück geradezu ein Paradies...alles vollgewuchert mit Büschen und Unkraut. Da ists fast unmöglich, die kleine zu finden. :(

Ich werde dann mal den Trick mit den Erdbeeren versuchen, vielleicht habe ich ja auch Glück...

Kennt noch jemand einen Trick???

Gruß Krissy

krissy
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Kristina

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab sie wieder!!!

Sie ist meiner Mama auf dem Bürgersteig entgegen gekommen!

Jette
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, siehst Du! Wenn auch nicht mit Erdbeeren.
Hauptsache sie sind wieder da. Aber meistens gehen sie nicht sehr weit - aber ist ja trotzdem gefährlich "draußen".

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mal wieder seltsame Pflanzen Tinibiny Pflanzen und Ernährung 4 21.05.2008, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schildkröte frisst hasenkot viper2 Pflanzen und Ernährung 6 21.05.2008, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte ist bissig... Joselyn Landschildkröten 37 19.05.2008, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte nicht auf dem Sonnenplatz Angelus Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 19.05.2008, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Schildkröte - ein paar fragen Hobi Landschildkröten 13 18.05.2008, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: