Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
WICHTIG!!!!!!!!! erste Schildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
*Josy
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 11:00    WICHTIG!!!!!!!!! erste Schildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Ich habe von einer bekannten eine Schildkröte bekommen.
Sie hatte dieses Tier 7 Jahre. In einem Terrarium. Es war viel zu klein ganz wenig Erde. kein richtiges Licht. Also wirklich kein guter Zustand.

Wir haben uns jetzte in riesengroßes Terrariumgekauft. Und ich war auch mit der Schildkröte beim Arzt. Sie is gesund. Also echt ein Wunder bei den Zustände unter denen sie hausen musste.

jetzt is meine Frage.. Soll ich überwintern ??!!
Sie hatte noch NIE einen.
Und Freigehege hat sie auch nie eines gesehn.
Wir haben zwar einen Garten dort müssen wir aber immer mit dem Auto hinfahren und sind nur am Wochenende im Sommer draussen.

Könntet ihr mir vl. ein paar Tipps geben wie ich das Gehege bauen könnte und wäre es sinnvoll sie die ganze dort alleine zulassen ??!!
ich glaube nicht ?? da wir viele Mader haben..

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Josy,

warst Du mit dem Tier bei einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt, denn nur dieser kann den Gesundheitszustand des Tieres beurteilen?
Wenn Du die SK nicht ganzjährig (Frühjahr- Herbst) im Freigehege mit beheizbarem Frühbeet halten kannst, solltest du das Tier besser abgeben.
Leider hat die arme Schildkröte (welche Art?, ich gehe jetzt einfach mal von einer europäischen Landschildkröte aus) schon viel zu lange im Terrarium gesessen.
Die Unterbringung des Tieres im Garten, der nur am Wochenende genutzt wird, ist keine gute Alternative, denn das Tier müsste schon täglich versorgt werden.
Winterstarre kann die Schildkröte halten, wenn sie gesund ist.
Das Freigehege sollte gegen Fressfeinde abgesichert werden, hierzu findest Du viele Beiträge hier im Forum.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ordrana
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Katrin Schneider

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielleichthabt ihr ja einen balkon oder eine terasse, die man zum freigehege umfunktionieren könnte.
das ist im grunde zwar nur eine nolösung, aber besser als reine terrarienhaltung und ihr müßtet das tier nicht gleich wieder abgeben.

nur so, als vorschlag am rande.
ansonsten, wenns überhaupt keine möglichkeit gibt für die freilandhaltung sehe ich es wie kröte.
das wäre doch genau das gleiche, als wenn man dich alleine in ein kellerlochsperrt in dem du jahr ein jahraus hockst. keine schönen aussichten, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SChildkröte noch auf den Winter vorbe... juemab Landschildkröten 7 17.11.2008, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte aus schlechter Haltung Heinrich der 3. Landschildkröten 12 16.11.2008, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schildkröte ist das? Panzervieh:) Landschildkröten 6 15.11.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Juvenile Schildkröte beisst schon Tamara Landschildkröten 5 14.10.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Schildkröte Tanja Landschildkröten 4 28.09.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: