Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wichtig - Schildkröten in 54 l Becken?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Allen Iverson
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 15:07    Wichtig - Schildkröten in 54 l Becken? Antworten mit ZitatNach oben

Hi

ich hab mir vor einer Woche ein 54l Becken gekauft , welches diese Woche auch bei mir eintreffen wird.Jetzt hab ich folgendes Problem : Ursprünglich wollte ich 2 Mangrovenkrabben in das Becken setzen. Jetzt ist mir aber die Idee gekommen dass Schildkröten noch besser währen Icon_^^ .Meine Frage : 1. Gibt es viell eine Schildkrötenart die ich in das 54 l Becken setzen könnte (es sollten 1 m und 1w sein , die ich reinsetzen würde) und die ich in Süßwasser setzen könnte . Landteil wäre kein Problem (würd ich gerne einrichten) .

mfg

Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 16:50    Re: Wichtig ------------- Schildkröten in 54 l Becken? Antworten mit ZitatNach oben

« Allen Iverson » hat folgendes geschrieben:
1. Gibt es viell eine Schildkrötenart die ich in das 54 l Becken setzen könnte (es sollten 1 m und 1w sein , die ich reinsetzen würde)

Hallo Sebastian!
Nein, gibt es nicht und schon mal gar kein Päärchen.
Bleib bei Krabben oder Fischen.
Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist viel zu klein!
jensT
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

und so eine Frage kommt von Iverson Icon_anmachen

MfG Jens

Freedom of Nature
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Kinosternon cruentatum

austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sagen es wir mal so. Wenn es noch kleine Kröten sind ist das asolut kein Problem. Ich hielt meine Moschus auch ein Jahr darin, sie war erst 4 cm groß. Natürlich musst du das Becken artgerecht gestalten.
Ein Pärchen zu halten wird auch nur eine gewisse Zeit möglich sein, da sie sich irgendwann zu beißen usw. beginnen. Entweder du hälst dir nur ein Tier oder du nimmst es in Kauf irgendwann ein zweites Becken zu kaufen.

Chris

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)

jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte aber beachten das ausgewachsene Schildis sehr viel platz brauchen! Die meisten Arten benötigen mindestens ein 1m becken!
Und bei einem pärchen wären es halt dann gegebenenfalls 2x 1m becken.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe, keine Ahnung von Schildkröten BunteBlume Landschildkröten 29 24.10.2008, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten - Modell Hamme Landschildkröten 5 14.10.2008, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dauer der Winterstarre bei jungen Sch... Tamara Landschildkröten 19 10.10.2008, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten buddeln sich ständig ein Chrissi75 Landschildkröten 5 17.09.2008, 06:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten beschäftigen . . . Sheenai Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 21.08.2008, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: