| Autor |
Nachricht |
mike
schreibt gerne mal

Name: Mike

|
Verfasst am:
06.09.2007, 14:58 Wetter |
  |
Hallo zusammen
Macht ihr bei diesem Wetter (bei mit hier in der Schweiz hatten wir heute so 24 Grad in der Sonne, aber die vorigen Tage war es tagsüber unter 20 Grad) die Tür vom Frühbeet überhaupt auf? Ich meine damit lasst ihr den SK quasi die Wahl ob sie rausgehen wollen oder nicht?
|
|
   |
 |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin
Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

|
Verfasst am:
06.09.2007, 17:58 (Kein Titel) |
  |
uaaah! ist das unfair!!! 24°C und sonne??! bei uns ist seit tagen nur bewölkt und kälte bis maximal 15°C!!
deshalb hab ich zZ die frühbeet türen versperrt, damit der wärmeverlust nicht so groß ist.
lg, martin
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
06.09.2007, 20:35 (Kein Titel) |
  |
Hallo Mike,
ich lasse am Tag die Frühbeettüren auf, meine Tiere dürfen selbst entscheiden ob sie im warmen Frühbeet bleiben oder ins Freie gehen wollen.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
Dani
Stammschreiber

Name: Daniela
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
06.09.2007, 23:58 (Kein Titel) |
  |
Hallo Mike!
Ich mach´s wie Kröte: Nachts ist das Frühbeet zu, aber tags können die Tiere entscheiden, ob sie rauswollen.
Grüße
Dani
|
|
  |
 |
mike
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
07.09.2007, 07:26 (Kein Titel) |
  |
Vielen Dank. Ich habe bis jetzt die Tür auch immer aufgehabt (tagsüber). Dann werde ich das auch so weiter handhaben
|
|
   |
 |
Karin
schreibt gerne mal

Arten: Testudo Hermanni

|
Verfasst am:
07.09.2007, 11:34 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ich mache es wie Martin und lasse die Tür vom Frühbeet auch tagsüber bei diesen kalten Temperaturen ohne Sonne zu.
Zum ersten kommt mir sonst zu viel kälte über die offene Türe ins Frühbeet und zum zweiten ist mir das Risiko zu groß, dass sie sich außen bei der Kälte einbuddeln und ich sie dann nicht mehr finde.
Sollte jedoch die Sonne mal für ne Zeit scheinen, lasse ich sie in dieser Zeit auch nach draußen, vorausgesetzt ich bin gerade auch zu Hause .
Lg Karin
|
|
  |
 |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin
Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

|
Verfasst am:
07.09.2007, 16:17 (Kein Titel) |
  |
hi karin,
genau das ist nämlich bei mir auch das problem. die kleinen marschieren nämlich immer munter raus aus dem frühbeet, wenn draußen mal kurz die sonne scheint; auch wenns sau kalt ist. dann kommen wolken oder die schildis bemerken, dass es eigentlich garnicht mal so warm ist und verbuddeln sich...
die großen finden ja wieder zurück ins frühbeet aber die kleinen halt nicht. die kennen das noch nicht und graben sich ein. wenn ich dann mal n tag nich da bin, find ich die nie wieder...
lg, martin
|
|
  |
 |
mike
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
07.09.2007, 21:28 (Kein Titel) |
  |
Ok das verstehe ich auch. Aber momentan habe ich ja leider nur ein Balkongehege zur Verfügung. Das besteht aus einem Frühbeet und ca. 2 Quadratmeter Aussengehege. Da sollte es ja nicht so schwer sein die zu finden, falls sie sich mal draussen vergraben
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008
CBACK.de