Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Welches Futter bei vorübergehenden Wohnungshaltung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
raphi4321
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Raphael

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 21:34    Welches Futter bei vorübergehenden Wohnungshaltung? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Meine 2 griechische Kröten leben normalerweise in einem ausengehege wo Löwenzahn, Disteln, Gänseblümchen, Weißklee etc wachsen.

Zurzeit sind sie aber in einem gehege im Zimmer, weil sie krank sind.

Also, welchen Salat oder andere sachen die sich länger zuhause aufheben lassen???

lg raphi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maike

Arten: Testudo hermanni boettgerie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Naja du könntest doch täglich im Garten Kräuter sammeln gehen, oder? Icon_wink
Wenn die im Freigehege wachsen, dann pflück sie doch von dort ^^

Ansonsten kannst du bei schildifutter.de nach Salaten schauen Icon_wink

lg Maike

raphi4321
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, das könnt ich, aber ich will ihnen ja dann ins gehege auch einbissl abwächslung reinbringen.

schildifutter.de kapier ich irgendwie nicht.

Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Isabell

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 22:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Genau Icon_^^ , kannst die Kräuter entweder direkt aus deinem Freigehege nehmen oder auch auf einer Wiese sammeln gehen (zur Zeit gibt es ja schon zahlreiche Kräuter, die draußen auf den Wiesen wachsen). Ich habe zwar auch selber etwas angepflanzt, was aber als Futter noch nicht ausreicht und sammel gleich immer etwas mehr, das ich dann in ein Glas mit Wasser stelle, sodass es auch noch einige Tage später frisch ist!

Grüße,
Isabell

raphi4321
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibst du deinen auch Heu??
Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Isabell

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 23:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ja schau mal hier im Forum unter "Heu füttern". Habe nämlich bei meiner Schildkröte das Problem, dass sie nicht an das Heu geht. Habe es jetzt mit Agrobs probiert, aber sie meidet das gemischte Heu mit den Kräutern immer noch. Heu sollten die Schildkröten immer zur Verfügung haben!

Viele Grüße,
Isabell

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 23:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Raphael,

was Du füttern kannst, findest Du hier www.schildifutter.de

Zum Heu hier: http://www.schildkroetenforum.net/v [...] php?t=2345&highlight=

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Buch ... meusi Landschildkröten 3 17.08.2008, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shop bei ebay mit Futter für WSK Punki Pflanzen und Ernährung 0 11.07.2008, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eschenlaub als Futter mikes Pflanzen und Ernährung 3 30.06.2008, 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Problem mit dem Futter Dennis Pflanzen und Ernährung 2 13.06.2008, 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fettarmes Futter Freedom of Nature Pflanzen und Ernährung 0 26.04.2008, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: