Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Welcher Typ Schildkröte ist das?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
dendde
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Pseudemys peninsularis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 19:01    Welcher Typ Schildkröte ist das? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen welcher Typ Schildekröte dies ist?

Vielen dank für eure Hilfe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde sagen es ist eine Trachemys scripta, Gelbwangen-Schmuckschildkröte.

Gruß Kröte

Zuletzt bearbeitet von Kröte am 04.08.2008, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dendde
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das war auch mein erster Gedanke, mir karm das nur so komisch vor wegen dem Höcker.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

welcher Höcker?

Gruß Kröte

dendde
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 21:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Bild zwei, finde den Panzer dort irgendwie ein bisschen hoch, so wie ein Höcker, und der Panzer hat dort auch sozusagen drei Stufen die nach hinten weggehen.
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin kein Spezialist bei der Bestimmung von Wasserschildkröten, deshalb habe ich auch geschrieben ich würde sagen.......
Vielleicht schreibt Dir zu der Art des Tieres noch jemand der sich besser auskennt als ich.
Du meinst mit dem Höcker sicher den Kiel am Rückenpanzer des Tieres?

Gruß Kröte

Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei einer Gelbwange müsste der Wangenstreifen dick und breit gelb sein, annähernd S-förmig. Für mich ist das keine Gelbwange, aber ich kenne mich zu schlecht aus, um zu sagen, was es sonst ist. Ah, habe gerade mal gegoogelt, bin für Pseudemys peninsularis (schau mal hier http://www.pseudemys.de/ bei "Beschreibung").
Der Panzer sieht wirklich etwas komisch aus mit dem Höcker, und das Plastron hat sehr breite "Nähte". ich bin aber noch zu unerfahren, um sagen zu können, ob das von zu schnellem Wachstum (durch zu reichhaltige Fütterung) herrührt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dendde
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 06:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten morgen,

habe mich gerade auf der Seite umgeschaut, dann mir nochmal meine Schildi genau auf den Kopf angeguckt, es scheint wirklich eine
pseudemys peninsularis zu sein, denn meine hat auch eine Haarnadelzeichung auf dem Kopf.

stock
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 07:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist eine Pseudemys penninsularis.
dendde
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann weiss ich jetzt bescheid vielen dank.
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kröte » hat folgendes geschrieben:
ich bin kein Spezialist bei der Bestimmung von Wasserschildkröten
Dann lass es das nächste mal doch besser ganz sein und verweise auf Seiten wie diese hier: http://www.zierschildkroete.de/artbestimmung/ bevor du etwas falsches schreibst, das stiftet nur Verwirrung weil viele Leute glauben dass die "Moderatoren" auch wirklich Ahnung haben.
Gruss Xaver

dendde
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal vielen dank an alle für die Antworten, habe da aber noch eine Frage. Habe jetzt mit einem zweiten Aquarium einen Landteil eingerichtet, nun brauch ich dafür noch Lampen usw.

Wollte mir wohl die

Lucky Reptile Bright Sun holen.

Wo ist der Unterschied zwischen der Jungle und der Desert Version?
Welche ist besser für Wasserschildkröten?
Was ist der Unterschied zwischen dem Elektrischen und dem Konventionellen Vorschaltgerät von Lucky Reptile?

Ja das wars danna auch an Fragen. Hoffe die kann mir noch jemand beantworten.

Grüße
Fabian

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Xaver,

irren ist menschlich, auch Moderatoren sind nur Menschen!
Was Du oder andere Leute glauben (wie Du schreibst) muss nicht richtig sein.
Wenn Du Lust hast, dann lese Dir das hier http://www.schildkroetenforum.net/moderatoren-t2788.html mal durch.

Gruß Kröte

Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Fabian:

Ich habe auch so eine Bright Sun gekauft für meine Schildkröte, die ich allerdings auch erst seit gut 2 Wochen habe. Ich habe mich für die Jungle-Version entschieden, die hat eine wärmere Lichtfarbe als die Desert-Version und außerdem wohl weniger UVA-Anteil (ohne Gewähr), wobei gesagt werden muss, dass wohl beide einen zu hohen UVA haben, so dass ich dann lieber die mit dem weniger zu hohen genommen habe. Über diese Lampen gibt es auch im DGHT-Forum einen ausführlich Thread, ich weiß aber nicht, ob ich auf eine Foren verlinken darf. Du könntest dort ja selbst mal "Bright Sun" in die Suchmaske eingeben.
Meine Kröte ist jedenfalls zufrieden mit dem tollen hellen Licht und sonnt sich sehr gern darin.
Ich hatte leider zuerst in Vorschaltgerät mit Macke erwischt, das fiepte wie verrückt, leider anscheinend ein recht haufig auftretender Fehler. Ich bekam es ersetzt und das jetzige ist okay.

XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kröte » hat folgendes geschrieben:
Wenn Du Lust hast, dann lese Dir das hier http://www.schildkroetenforum.net/moderatoren-t2788.html mal durch
Habe ich keine Lust zu, ich war aber früher im "blauen" Schildkrötenforum jahrelang Moderator, weiß also schon was Sache ist.
Gruss Xaver

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SChildkröte noch auf den Winter vorbe... juemab Landschildkröten 7 17.11.2008, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte aus schlechter Haltung Heinrich der 3. Landschildkröten 12 16.11.2008, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schildkröte ist das? Panzervieh:) Landschildkröten 6 15.11.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Juvenile Schildkröte beisst schon Tamara Landschildkröten 5 14.10.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Schildkröte Tanja Landschildkröten 4 28.09.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: