| Autor |
Nachricht |
krissy
schreibt gerne mal

Name: Kristina

|
Verfasst am:
31.07.2006, 15:23 Welche Saatmischung für neues Außengehege? |
  |
Hallo!
Ich bin dabei, meinen Schildkröten ein neues Außengehege zu bauen.
Könnt ihr mir zu einer Saatmischung raten? Bei der Samenkiste z.B. findet man ja sehr viel im Angebot und ich weiß nicht, was sich am besten eignet.
Das Gehege liegst so, dass die Sonne fast den ganzen Tag durchs ganze Gehege wandert, also in keinen Bereich komplett Sonne ist, es aber einen Streifen ständigen Schatten hat (direkt an der Hauswand lang).
Habt ihr sonst noch Anregungen, welche Pflanzen ich reisetzen kann? Fette Henne wird schon im Blumentopf gezüchtet, die kommt in jedem Fall ins Gehege.
Gruß Krissy
|
|
  |
 |
Chalisa
Moderation

Name: Petra Michaela
Arten: 2,0,0 Testudo graeca ibera; 0,0,2 Emys orbiscularis

|
Verfasst am:
31.07.2006, 15:51 (Kein Titel) |
  |
Hallo Krissy,
an Mischungen nehme ich immer Testudo komplett. Ab und zu mal eine Blumenwiese oder einen Kräutertopf dazu und ein paar Einzelsamen. Einzelsamen nehme ich von Wildkräutern, die ich nicht im Garten habe und säe diese nicht nur im Freigehege, sondern auch in einer extra "Schildifutterecke" an, damit ich größere Pflanzen ins Freigehege umsetzen kann.
Als Versteckplätze und Sichtschutz kann man z. B. Lavendel, Rosmarin, Salbei, Ysop, verschiedene Thymiansorten, Zitronenmelisse, Minzen, Bergbohnenkraut, Johanniskraut, Feigenbaum, Hibiskus, Frauenmantel, Fingerstrauch, Spirae, Blauschwingel verwenden.
Auch Löwenmäulchen, Märzveilchen, Hornveilchen, Stockrosen, Schafgarbe, Wilde Malven, Moschusmalven, Erdbeerpflanzen, Walderdbeeren, Mädesüß, Weiderich, Gänsefingerkraut, Knoblauchsrauke, Mauerzimbelkraut , Gänsedistel, Wiesenstorchschnabel, Wiesenpippau, Nachtkerze, Einjähriges Berufskraut, Franzosenkraut, Königskerze etc. kann man im Freigehege pflanzen. Das wird aber gerne - jedenfalls von meinen Schildkröten - gefressen und hält sich daher nicht allzu lange im Freigehege.
Liebe Grüße
Petra Michaela
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de