Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
welche pflanzen sind das??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
razar
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 20:58    welche pflanzen sind das?? Antworten mit ZitatNach oben

hallo habe beim spatziergang mit dem hund (wobei ich da nebenbei auf futtersuche auch bin) einige sachen endeckt die bei einer wiese ganz in der nähe zu haufen wachsen! und bin neugierig was es ist und ob es klein blu essen darf??!!

Bild032.jpg
 Beschreibung:
hier die 3te nocheinmal aber eine kleinere form!
 Dateigröße:  111.96 KB
 Angeschaut:  311 mal

Bild032.jpg

Bild030.jpg
 Beschreibung:
und heir die 3te pflanze die gibts auf der wiese in allen grössen zum vergleich gibts meinen fuss!
 Dateigröße:  102.06 KB

Bild030.jpg

Bild029.jpg
 Beschreibung:
hier die 2te! die cola dose ist zum grössen vergleich da ist aber vom wind umgestossen worden
 Dateigröße:  111.19 KB

Bild029.jpg

Bild028.jpg
 Beschreibung:
hier die 1ste nocheinmal grösser!
 Dateigröße:  106.76 KB

Bild028.jpg

Bild027.jpg
 Beschreibung:
1ste pflanze sie ist ca 30 cm hoch und die blätter ahneln sehr dem löwenzahn
 Dateigröße:  119.06 KB

Bild027.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vans17
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAllo,
also die 1.Breitwegerich,lieben meine schildis!!!2.keine ahnung 3.distel,kann auch gefüttert werden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
razar
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

super also die nummer 1 und nummer 3 kann ich morgen ohne schlechtes gewissen mitnehmen jetzt fehlt ja nur noch nummer 2 gg

bedanke mich schon mal herzlich

Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 00:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nummer 2 schaut mir nach Giersch aus (schneide mal einen Stiel ab und guck nach, ob der Stengelquerschnitt dreieckig aussieht und es leicht nach Petersilie riecht). Falls es welcher ist, sollte er gut fütterbar sein, ist auch für Menschen als Gemüse essbar.

razar
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 00:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke werd ich morgen gleich mal nachschauen !

und was ist dieses grüne ding auf dem obersten foto in der ecke das wie grünes getreide aussieht?? kann ich das auch füttern das ist auch in massen vorhanden

jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Nr.2 ist Giersch, wird meist nicht gefressen. Auch für Menschen nur als ganz Junge Pflanze gut zu essen, da später Bitterstoffe ausgebildet werden.
Das Getreideähnliche ist ein Gras, evtl. Acker-(Anger -oder Trauben-)respe und wird nicht gefressen.
Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
razar
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank für die antworten! hab ihr mal die dicken blätter auf bild 1 und diese diestel form gegeben ...die begeisterung hält sich aber in grenzen bei beiden sie liebt eben den löwenzahn gg ich werde heute schauen gehn ob ich noch gelbe blüten finde für die maus ansonsten muss sie warten und sich mit dem rest zufrieden geben Icon_wink

aber soweit ich sehen kann wachst ein löwenzahn schon im blumentopf heran also werden wir bestimmt bald genug für sie haben gg

trotzdem geh ich noch auf wiesen um ihr abwechslung zu suchen wenn ioch was finde und nicht weiss was es ist meld ich mich dank herzlich dafür

mfg razar

Poseidon
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die Pflanze auf dem dritten Bild ist der Kompasslattich, eine gute Futterpflanze, wird von allen meinen Tieren mit Begiesterung gefressen.
Liebe Grüße
Poseidon

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht, dass das mittlere Giersch ist - obwohl diese Pflanze ja sehr wandlungsfähig ist und alle möglichen Tricks anwendet, um sich zu tarnen. Ich tippe auf einen jungen Holunder. (Man kann ihn am Geruch identifizieren). Auch unsere jungen stachellosen Brombeeren sehen so aus. Die beiden anderen Pflanzen werden gern gefressen.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Karin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo Hermanni

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hab eigentlich auch erst auf Giersch getippt, aber ich muss Gunda recht geben. Ich denke auch, es handelt sich eher um junge Brombeerpflanze. Holunder denke ich eher weniger da er nicht so als Busch käme sondern höher wachsen würde.

LG Karin

razar
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also lieber nicht verfüttern?? ich hab bei der pflanze jetzt etwas abgebrochen und der querschnit ist 3eckig aber ob es wirklich nach petersilie richt kann ich nicht 100% sagen es riecht frisch
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi razar,

weder Brombeere noch Giersch sind giftig für Schildkröten, Du kannst es einfach ausprobieren.

Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge pflanzen im aquarium und landteil! joana Pflanzen und Ernährung 4 03.10.2008, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Arten sind das? Maponos Landschildkröten 12 21.09.2008, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Kröte ist denn das?? Maximus Landschildkröten 7 26.08.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Kröten sind so groß Astrid Landschildkröten 19 26.08.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pflanze? Hampelmann Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 10.08.2008, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: