Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Welche Pflanze ist das?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 17:53    Welche Pflanze ist das? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pflanzenkenner!
Dieses große saftige Büschel habe ich heute in meinem Garten entdeckt. Könnte es eine Wegwarte sein?
Wär toll, dannn wäre das Futterproblem für die nächsten paar Tage gelöst. Icon_^^
Grüße,
Gunda

Pflanze.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  227.55 KB
 Angeschaut:  845 mal

Pflanze.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Galaxy
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Galaxy

Arten: THB

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 15:00    Welche Pflanze ist das? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda,
die Wegwarte ist es leider nicht, da bin ich ganz sicher. Bei mir wächst auch so ein Busch, bin auch am Überlegen ob er drin bleiben kann oder raus muss. Bin also auch gespannt ob jemand weiß um welches Gewächs es sich handelt.
Liebe Grüße
Galaxy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

könnte es die Nachtkerze sein?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtkerze ist es nicht, die kenne ich. Die Blätter von dieser Pflanze sind leicht pelzig und hellgrün.
Mal sehen, ob noch jemand was dazu sagen kann...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Karin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo Hermanni

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda,

eine Nachtkerze ist das mit Sicherheit nicht und auch keine Wegwarte.

Aber könnte es vielleicht eine Flockenblume sein? Ich glaube mich daran zu erinnern, so ein Blätterbündel letztes Jahr im Frühjahr auch gesehen zu haben, wo ich auch überlegt hatte, was das ist. Bei der Blüte habe ich dann festgestellt, dass es sich um eine Flockenblume handelt.

Ich bin mir aber nicht sicher, nur eine Vermutung.

LG Karin

ThomasSc
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 00:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

´n Abend,

ja dann häng ich auch noch mal eine Vermutung an:

Vergißmeinnicht

müsste dann bald blaue Blüten bekommen.

Schöner Gruß
Thomas

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vergissmeinnicht? - Niiiie im Leben.

Aber sie fängt schon an, Blüten auszubilden. Karin liegt wahrscheinlich richtig mit der Flockenblume. Obwohl ich immer dachte, sie hätte schmalere Blätter. Kann ich sie eigentlich verfüttern?
Grüße,
Gunda

Karin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda,

in meinem Pflanzenführer steht nichts von giftig. Ich hab auch mal probiert, was meine Schildis dazu sagen, aber sie haben sie nicht angerührt.

LG Karin

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda,

hier meine noch viel kleinere Flockenblume.
Die Flockenblume ist nicht giftig, wird aber von meinen Tieren nicht gefressen.

Gruß Kröte

HPIM0315_263x200.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.92 KB
 Angeschaut:  672 mal

HPIM0315_263x200.JPG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThomasSc
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nun, wie sieht die Pflanze jetzt aus? Würd mich doch noch mal interessieren. Es ist ja fast ein Monat vergangen.

Schöner Gruß
Thomas

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So sieht sie jetzt aus: Sie bekommt gerade Blüten. Ist es eine Flockenblume?

Pflanze.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  241.95 KB
 Angeschaut:  579 mal

Pflanze.jpg

Karin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda,

es könnte auch der Beinwell sein, wenn ich die Blütenansätze so ansehe.

Allerdings was mich verwundert, ganz egal ob Flockenblume oder Beinwell, die blühen doch eigentlich erst später und die Blätter kommen doch auch erst später?

Warte mal noch bis die Blüte offen ist, dann kann ich es dir genau sagen.

LG Karin

SabineWil
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sabine Willig

Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda
Ich glaube eher daß das eine Flockenblume ist. Du müßtest es bald an der Blüte erkennen.
Beinwell hat rauhhaarige fleischige Blätter.
Viele Grüße
Sabine

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karin, hallo Sabine!
Beinwell ist es nicht, den kenne ich. Es kann nicht mehr lange dauern, bis die Pflanze aufblüht. Man darf gespannt sein!

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal wieder ein Bild meiner mysteriösen Pflanze. Sie ist inzwischen 1,20m hoch und definitiv keine Flockenblume. Schon komisch. Ich habe sowas noch nie gesehen.

Pflanze3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  217.89 KB
 Angeschaut:  336 mal

Pflanze3.jpg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Arten sind das? Maponos Landschildkröten 12 21.09.2008, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Kröte ist denn das?? Maximus Landschildkröten 7 26.08.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pflanze? Hampelmann Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 10.08.2008, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eiablagehügel welche größe? schildifan100 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 04.08.2008, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe und Filter? SeinePestilenz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 03.08.2008, 03:28 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: