| Autor |
Nachricht |
Hampelmann
frisch reingeschneit

Name: Julia
Arten: Gelbwangenschildkröte

|
Verfasst am:
10.08.2008, 11:53 Welche Pflanze? |
  |
Hallo,
ich bin neuling wenns schildkröten angeht.
Ich hab mcih so gut es geht im internet informiert und vorgestern ist Hampelmann dann bei mir eingezogen.Noch ist er klein und wohnt in einem 160l becken. Soweit mach ich alles richtig (denke ich!) nur eine frage habe ich m omentan noch. Welche Pflanzen dürfen ins wasser? Gibt es giftige? Kann man alle nehmen? welche halten lange? morgen möchte ich Pflanzen kaufen gehen.
p.s. ich bin ein Tiernarr und versuche jedem meiner Tiere so artgerechte Haltung wie möglich zu bieten. Meine 4 Kaninchen haben ein 8 qm gehege und mein Hund darf so oft ohne leine wies nru geht. Ausserdem achte ich auf abwechlungsreiche ernährung. Ich wäre froh wenn cih hier den ein oder anderen insider Tip bekomme. ImSeptember fängt meine Lehre zur Tierarzthelferin an, da werde ich sicherlich noch mehr lernen.
LG
|
|
  |
 |
Punki
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

|
Verfasst am:
10.08.2008, 12:57 (Kein Titel) |
  |
Hallo Julia,
ich wüsste jetzt von keiner giftigen Standardwasserpflanze. Ich würde viel Wasserpest, Hornkraut oder Myriophyllum (Tausendblatt) und Wasserlinsen holn, das fressen sie schon mal. Muschelblume und Eichhornia sind auch erlaubt. Sie machen leider eh meistens recht schnell Kleinholz aus den Pflanzen, jedenfalls aus den zarteren, die ich genannt habe.
_________________ Viele Grüße von Anke
|
|
  |
 |
Hampelmann
frisch reingeschneit

Name: Julia
Arten: Gelbwangenschildkröte

|
Verfasst am:
10.08.2008, 15:50 (Kein Titel) |