Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Welche Pflanze?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Hampelmann
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Julia

Arten: Gelbwangenschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 11:53    Welche Pflanze? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin neuling wenns schildkröten angeht.
Ich hab mcih so gut es geht im internet informiert und vorgestern ist Hampelmann dann bei mir eingezogen.Noch ist er klein und wohnt in einem 160l becken. Soweit mach ich alles richtig (denke ich!) nur eine frage habe ich m omentan noch. Welche Pflanzen dürfen ins wasser? Gibt es giftige? Kann man alle nehmen? welche halten lange? morgen möchte ich Pflanzen kaufen gehen.

p.s. ich bin ein Tiernarr und versuche jedem meiner Tiere so artgerechte Haltung wie möglich zu bieten. Meine 4 Kaninchen haben ein 8 qm gehege und mein Hund darf so oft ohne leine wies nru geht. Ausserdem achte ich auf abwechlungsreiche ernährung. Ich wäre froh wenn cih hier den ein oder anderen insider Tip bekomme. ImSeptember fängt meine Lehre zur Tierarzthelferin an, da werde ich sicherlich noch mehr lernen.

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Julia,

ich wüsste jetzt von keiner giftigen Standardwasserpflanze. Ich würde viel Wasserpest, Hornkraut oder Myriophyllum (Tausendblatt) und Wasserlinsen holn, das fressen sie schon mal. Muschelblume und Eichhornia sind auch erlaubt. Sie machen leider eh meistens recht schnell Kleinholz aus den Pflanzen, jedenfalls aus den zarteren, die ich genannt habe.

Hampelmann
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Julia

Arten: Gelbwangenschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

super dankeschön Icon_2thumbs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Schildkröte ist das? Panzervieh:) Landschildkröten 6 15.11.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Arten sind das? olgaelisa Landschildkröten 3 01.11.2008, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Arten sind das? Maponos Landschildkröten 12 21.09.2008, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Kröte ist denn das?? Maximus Landschildkröten 7 26.08.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eiablagehügel welche größe? schildifan100 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 04.08.2008, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: