| Autor |
Nachricht |
kLeXx
frisch reingeschneit

Name: Florian

|
Verfasst am:
22.10.2006, 11:58 Welche Mini-Schildkröte? |
  |
Guten Tag,
ich bin neu hier und wünsche mir schon seit langer zeit 2-3 Mini-Schildkröten.
Jetzt habe ich mir ein Aquarium günstig gekauft das passen voll 120Liter rein.
Die wollte ich jetzt zu eine Terrarium bauen und mir Mini-Schildkröten reinsetzen und sie hegen und Pflegen. Ich wollte erstmal fragen, ob es ok ist das man Kies als Untergrund legt oder ob es Sand sein muss?
So nun wollte ich mal fragen ob es eigendlich mehrere Arten von Schildkröten gibt und welche davon denn die beste wäre die auch nicht gleich 100€ kosten?
Hätte gerne ein paar Antworten! DANKE!
Edit: Brauchen sie auch Sauerstoff?
MfG kLeXx
|
|
  |
 |
surge
Stammschreiber

|
Verfasst am:
24.10.2006, 19:08 (Kein Titel) |
  |
Hallo kLeXx
Es gibt keine Minischildkröten!!! Dies ist eine bei manchen Zoohändlern zu Verkaufszwecken angewendete Bezeichnung. Die meisten angebotenen Tiere aus den Zoohandlungen erlangen,je nach Art und Geschlecht, Panzerlängen zwischen 12 und 45cm!!!
Für die Größe deines Beckens kannst du nur 1 Tier nehmen. Klein bleiben u.a. Moschusschildkröten, welche eher Nachtaktiv sind, männliche Höckerschildkröten oder südliche Zierschildkröte.
Als Bodengrund verwenden die meisten Halter Sand. Das Aquarium benötigt zur Filterung des Wassers einen Außenfilter mit großem Filtervolumen. Ist dieser ausreichend groß dimensioniert, der Besatz an Tieren i.o. und wird nur soviel gefüttert das nicht in irgendwelchen Ecken was rumgammelt, braucht der Filter nur sehr selten gereinigt werden, ein Teilwasserwechsel alle 2 Wochen vorausgesetzt.
Viele Grüße surge
_________________ Was du dir eingebrockt hast, musst du auch auslöffeln.
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de