Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
WELCHE LAMPE?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Susanne

Arten: Griechische Landschildkröten und 2 missisippi höckerschildkröten

austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:09    WELCHE LAMPE? Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab bei meine SK Basking Spot Lampe mit 60 Watt.

Meine schildkröte hat lungenentzündung und jetzt hab i eben gelesen dass es auch fehler der haltung sein können jetzt wollte ich um eure hilfe bitten kann es vielleicht sein dasss es die Lampe ist?? dass sie zu wenig wärme hat? es hat um die 25 grad

Was würdet ihr mir raten?

basking spot lamp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.71 KB
 Angeschaut:  234 mal

basking spot lamp.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name    
fittingroom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Maurische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Unter dem Spot sollten es bis zu 40°C sein. Wo sind die 25°C? Im ganzen Terrarium oder unter dem Spot? Was hast du sonst für Lampen? Ist das die einzigste?
Hälst du dein Tier drinnen im Terrarium oder draussen im Aussengehege? Zugluft sollte vermieden werden.

Lg Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
eab
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: eab

Arten: Griechische Landschildi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also wenn unter dem spot 25 grad sind ists definitiv zu wenig! ich denk mal n 100 watt strahler bringt da mehr! hatte auch früher ne 75 watt lampe, die hat auch nur ca 30 grad gebracht. hab jetzt 150 watt, da geht schon mehr Icon_wink
Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, naja direkt unter der lampe

ich habs jetzt wo es noch nicht so warm ist abends drinnen . ich hab kein terrarium was zu ist es ist nach oben hin frei

eine UVB LAMPE hab ich noch drinnen

Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, naja direkt unter der lampe

ich habs jetzt wo es noch nicht so warm ist abends drinnen . ich hab kein terrarium was zu ist es ist nach oben hin frei

eine UVB LAMPE hab ich noch drinnen

eab
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okay, wenn es direkt unter der lampe nur 25 grad hat, könnte das die erklärung für die krankheit sein! Deiner schildi ists einfach zu kalt und sie kann sich nicht richtig aufwärmen, dazu braucht sie nämlich zwischen 35 und 40 grad!

das Terrarium sollte auch nach oben offen sein Icon_2thumbs

aber warum trägst du die schildi jeden abend rein? das ist doch voll der stress! sowohl für dich als auch für die kleine!

Hast du draußen keine "hütte" mit Heizung (Wärmelampe) für die SK?

Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja wei li draussen sowas nicht habe und i finde es is draussen für die nacht noch zu kalt

aber ich glaube auch die lampen wass es bei euch gibt wird es in österreich net geben oder??
weil bei uns sind hauptsächlich die was ich oben einefügt hab

eab
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja, du musst einfach eine stärkere wärmelampe kaufen!
je mehr Watt eine lampe hat, desto wärmer wird sie!

ich würde an deiner stelle allerdings ein bisschen mehr geld ausgeben und für die kleinen ein "gewächshaus" kaufen (mit entsprechender technik). wie gesagt, das bedeutet weniger stress für die SK (herumgetragen werden bedeutet stress für sie) und auch für dich ist es besser!

Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und welche lampe??
bei uns gibts es meistens nur dies basking spot lampen

fittingroom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Maurische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Dann guck doch mal ob es die basking spot mit mehr watt gibt. Weiß jetzt leider auch nicht welche wattstärken es von dieser lampe gibt.
Aber sonst guck doch einfach mal bei ebay nach ner Lampe, das gibts ja auch in Österreich. Oder auf anderen Internetseiten, die verschicken sachen ja auch nach österreich.
Oder Versuch die Lampe tiefer zu hängen, weiß jetzt nicht wie tief sie bei dir hängt, dadurch kann es auch wärmer werden.
www.samenkiste.de -> hier gibts auch zubehör für schildkröten

lg nadine

Marcel
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

was für eine UVB Lampe hast du denn?

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
eab
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!

schau doch mal hier, die versenden für 7,90 € auch nach Österreich!

http://www.reptilica.de/index.php/category/Beleuchtung

ronny074
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: 0.0.2 Tgi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Geh doch einfach in den Baumarkt und hol Dir dort eine Lampe z. B. den Par 38 Strahler kostet glaub ich um die 7 Euro. Gibt es auch in unterschiedlichen Wattstärken.

Gruß Ronny

Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist denn dieser par 38 strahler für schildis geeignet?
Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

UVB lampe weiß i leider den namen nicht wie die heisst hab ich keine Verpackung mehr!

Aber ich denke halt dass die wärme nicht erreicht wird was gebraucht wird

und ich hab schon auf diversen bildern und büchern von andren lampen gelesen die aber bei uns net wirklich erhältlich sind was in Deutschland gibt!

was würde ihr mir raten?

Im Sommer sind sie dann so und so draußen aber für draussen hab ich keine lampen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lampe im Sommer draussen? paulsenior Landschildkröten 4 10.05.2008, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche erde ins frühbeet? dido Landschildkröten 10 04.05.2008, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zecken, können Schildkröten welche be... Marcel Landschildkröten 30 02.05.2008, 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Erkrankung :(?? Emy Gesundheit und Erkrankung 5 30.04.2008, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UV-Lampe gut! Aber wie lange am Tag? ersinn55 Landschildkröten 19 27.04.2008, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: