| Autor |
Nachricht |
schmuschatz
frisch reingeschneit

Name: sandra

|
Verfasst am:
16.01.2008, 10:54 welche heizung und pumpe für wasserschildkröten |
  |
[i]
hallo, ich bin neu hier mein name ist sandra, mein sohn möchte gerne Schildkröten haben, hab nichts dagegen nun kommen aber einige fragen hoch, welche heizung wird benötigt für die kleinen süßen Schildkröten? gehört habe ich das die Schildkröten es gerne bis zu 20 grad warm haben wollen.. habe mir jetzt auch eine lampe speziel für Schildkröten gekauft..
und welche pumpe ist sinnvoll...oder eher wasserfall?
nun aber wieder zu der heizung, kann man auch eine bodenheizung benutzen? haben kies ( kleine steine) gekauft...
ich möchte doch das es den kleinen gut geht
alles liebe
sandra
|
|
  |
 |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin
Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

|
Verfasst am:
20.01.2008, 12:39 (Kein Titel) |
  |
hi sandra,
also das kann man so jetz nicht pauschalisieren! erstma wär es nötig zu wissen, was für eine art es denn werden soll?! habt ihr schon spezielle vorstellungen? denn wenn als anfänger- wasserschildkröten (vor allen für kinder) würde ich von den scheinbar kleinen süßen schmuckschildkröten aus dem zoofachgeschäft abraten!! diese werden unglaublich groß und bei vergesellschaftung von mehreren kann es später erforderlich werden, diese seperat unterzubringen!
aber zu deiner eigtl frage: für manche schildkröten benötigst du theoretisch überhaupt keine heizung fürs aquarium! kommt drauf an, in welchem raum es steht un wie dieser geheizt wird. meine dreikielschildkröten stehen zb auf dem dachboden... im sommer ists dort entsprechend warm und in den übergangszeiten kalt genug, um auf die winterruhe vorzubereiten... hierzu ists allerdings wieder nötig, die art zu kennen, die gehalten werden soll- denn nicht jede schildkröte macht eine starre im winter!!!
lg, martin
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de