Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Welche Fische zu den Schildis??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
wildscorpion
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: sarah panhans

Arten: trachemys scripta scripta, pseudemys concinna concinna

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 12:46    Welche Fische zu den Schildis?? Antworten mit ZitatNach oben

halli hallo
hab zwei WSK und würde denen gerne noch ein wenig leben ins AQ setzen. bisher leben mit den beiden schildis noch 4 goldfische zusammen. würde aber gerne noch den ein oder anderen fisch dazu setzen. also einen wels werd ich auf jeden fall schonmal dazukaufen und den reinsetzen. hab mich informiert darüber das ein antennenwels wohl das beste sein soll. nur frag ich mich, ob es möglich ist, einen oder zwei skalare da mit rein zu machen. nicht steinigen falls der gedanke absurd ist, kenn mich mit vergesellschaftungen von fischen net so echt aus. deshalb frag ich hier lieber mal nach bevor ich mist baue;-) finde diese fische nämlich absolut genial und hab leider keinen platz für noch ein zweites AQ. die schildis nehmen den ganzen platz in anspruch*g*würde mich über vorschläge und antworten freuen. falls das mit den skalaren keine gute idee ist (was ich befürchte), hätte ich gerne trotzdem schön bunt schillernde fische drin. die färbungen mancher fische sind einfach einzigartig und fastzinierend. vllt habt ihr da ja einen "guten" fisch für mich *g*
lg wild

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Skalare kannst du vergessen, die enden als Schildkrötenfutter. Ein Antennenwels ist gut geeignet, den bekommen selbst meine Deirochelys nicht zu fassen, und ist der erste Fisch den sie nicht bekommen...
Guppys und andere Lebendgebärende Zahnkarpfen sind ebenfalls geeignet
pfüati Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildscorpion
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oki alles klar danke. hab mir schon gedacht das skalare net geeignet sind:-( naja was solls. dann muss ich eben warten bis wir umziehen und mehr platz für ein skalarAQ haben. dann werd ich mich doch mit guppys zufrieden geben müssen. aber die haben ja auch alle möglichen farben und solche schleierschwänze richtig? schaut ja auch ganz schön aus. ich hab mal irgendwo gelesen das jmd einen kleinen kampfisch bei den schildis drinne hat. ist das ok? ich kann mir da denken das der dann vllt die schildis beißen kann oder so. oder passiert da nix? und wie schauts mit den goldfischen aus die ich bis jetzt schon drin habe? macht es denen nichts wenn ich da noch guppys dazusetze und nen wels? bzw. sind die überhaupt passend für die schildis? anfangs hat das weibchen immer versucht die zu fassen zu bekommen, nach paar erfolglosen versuchen hat sies nun aufgegeben und die leben eigentlich recht friedlich zusammen. die goldfische können aber schon drin bleiben oder? ne menge fragen ich weiß :oops: aber ich frag wie schon gesagt lieber zwei oder dreimal bevor ich irgendein viehch unabsichtlich quäle wenns vllt gar net zu den anderen passt.
vlg wild

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
von den Temperaturen her passen Goldfische nicht in ein Schildkrötenaquarium, daher würde ich die Fische separieren.
pfüati Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildscorpion
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dankeschön. mh, hab ich mir schon fast gedacht, denn irgendwie stimmt das was die "fachleute" im zoogeschäft einem erzählen so wie so nie. denn die meinten dass es total problemlos wäre mit den goldfischen. aber na ja, mittlerweile weiß ich ja dass ich diese sogenannten "fachverkäufer" sicher nicht mehr um rat fragen werde.
bist du eigentlich der einzige der hier immer schreibt? ;-)
aber ich danke dir für die antworten.
vlg wild

Peppy
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Daniel

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildscorpion » hat folgendes geschrieben:
dankeschön. mh, hab ich mir schon fast gedacht, denn irgendwie stimmt das was die "fachleute" im zoogeschäft einem erzählen so wie so nie. denn die meinten dass es total problemlos wäre mit den goldfischen. aber na ja, mittlerweile weiß ich ja dass ich diese sogenannten "fachverkäufer" sicher nicht mehr um rat fragen werde.
vlg wild

ich habe 2 Antennenwelse und 2Guppies zu meinen Schildies gesetzt,und bisher keine Probleme.Die Schildies machen nichmal den Anschein die Fische zu fangen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peppy
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Peppy » hat folgendes geschrieben:
« wildscorpion » hat folgendes geschrieben:
vlg wild

ich habe 2 Antennenwelse und 2Guppies zu meinen Schildies gesetzt,und bisher keine Probleme.Die Schildies machen nichmal den Anschein die Fische zu fangen.

Meine Guppies haben gestern geleicht.Es sind nun 13 guppies dazugekommen.Ich lasse sie einfach im Becken.Bisher sind meine Schildies nicht rangegangen.Die schwimmen den Fischen gar nicht hinterher.Vieleicht kriege ich sie gross!!!

Gruss Peppy

Terrahawk
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Julian

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leiden die Fische denn nicht unter der Wasserqualität !?
Peppy
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein Ich mache das Wasser regelmäsig sauber.Das Wasser überprüfen geht mit dem Ph wert ganz gut! Ausserdem sind Guppis und Welse pflegeleicht.

Mach ein bischen Farbe und Aktivität ins Aquarium.

Gruss Peppy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Laubarten zum überwintern?? Simone Pflanzen und Ernährung 8 08.07.2008, 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuers Aquarium...welche Pumpe??? tato20 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 23.06.2008, 01:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche pflanzen2 gunda Pflanzen und Ernährung 4 06.06.2008, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche pflanzen sind das?? razar Pflanzen und Ernährung 11 05.06.2008, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Unterart -Geschlecht Cabruzze Landschildkröten 7 04.06.2008, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: