Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wasserschildkröten in Pflege genommen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
juemab
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Marianne

Arten: Griechen Testudo hermanni u. Vierzehenschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 21:27    Wasserschildkröten in Pflege genommen Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend miteinander!
Bin etwas verzweifelt ! Habe zwei Wasserschildkröten in Pflege genommen. Eigentlich sollte ich das ganze Zubehör dazu bekommen aber auser Kies und Futter war da nichts ( angeblich wegen Zeitmangel)
Jetz habe ich das Frühbeet meiner Kleinen Russen auf die Terrasse gestellt mit Erde gefüllt und den kleinen Teich meines Mannes hinein gedrückt. Es passen ca.90 Liter hinein. Ist das genug Wasser ????? Dann habe ich ein Außenfilter vom Aquarim angeschlossen , gibt aber ordentlich Strömung . Kann man das so Lassen oder darf keine Strömung sein????????? Ein Heitzstab habe ich auch hineingetan und auf 25 Grad gestellt. Ist das in Ordnung so????????????? Das Wärmelicht habe ich auch aufgehängt . Wie warm muß es sein???????? Jetz noch die Letzte Frage dürfen diese Wasserschildkröten überhaubt draußen stehen heute Abend hat es sehr stark geregnet und ordentlich abgekühlt.???????????
Vielen Dank schonmal im vorraus
Marianne
Ach ja ich glaube das es eine Gelbwangenschildkröte und eine Höckerschildkröte ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie groß sind denn die zwei Schildkröten ungefähr?
Wie stark ist denn die Strömung? Und gibt es eine Insel oder Wurzel wo
die Tiere sich Sonnen können?

juemab
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Die Gelbwangenschildkröte ist ca.12-15 cm und die Höckerschildkröte ca.10 cm groß
Die Srömung ist schon so stark das man zusehen kann wie das Wasser im Ring herum fließt.
Sie können an Land gehen , jeweils in den Ecken vom Frühbeet an der breitesten Stelle habe ich den Sonnenplatz eingerichtet.
Der Platz ist so groß das die beiden bequem Platz haben.

juemab
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo
leider weis ich immer noch nicht ob ich diese Wasserschildkröten auf der Terrasse stehen lassen kann.Heute Abend ist es 18 Grad über den Tag war es recht warm ist das zumutbar für die Schildies?
Liebe Grüße aus Freiburg

jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 08:34    Unter Google Wasserschildkröten eingeben, erster Treffer Antworten mit ZitatNach oben

Auszug über Teichhaltung Gelbwangen
Teichhaltung: Wenn die Schmuckschildkröten größer als 10 cm sind können sie auch von Mai bis Oktober im Teich gehalten werden. Wenn die Tiere hinausgesetzt werden muss das Wasser im Teich bereits eine Temperatur von 20°C aufweisen und die Luft muss etwas wärmer sein. Bei Kälteeinbrüchen müssen die Schildkröten wieder ins Haus geholt und ins Aquarium gesetzt werden. Der Teich sollte nach Süden ausgerichtet sein, damit er viel Sonne bekommt. Pro Tier sollten sich 300 Liter Wasser im Teich befinden, wichtig sind viele Flachwasserzonen die sich schnell in der Sonne erwärmen. Damit die Tiere den Teich nicht verlassen muss eine Gehegeumgrenzung aus Holz oder Stein vorhanden sein, mindestens doppelt so hoch wie die Panzerlänge der Schildkröten damit sie nicht ausbrechen können.

juemab
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 09:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für dein Schreiben
im Wasser ist es genau 18,9 Grad und ein größeres Becken kann ich den beiden leider nicht bieten. Sie sind nur vorrübergehend bei mir.
Ich hatte den kleinen Teich in ein Frühbeet gestellt, ich denke wenn ich in der Nacht den Elsteinstrahler und den Tehrmotimer auf 25 Grad einstelle
müßte das hoffentlich gehen . Einen Heitzstab hab ich auch drin nur leider falsch angeschlossen , blöderweise an der Zeitschaltuhr Icon_doh .
Auch dieses habe ich jetzt geändert.Eigentlich sollte ich ja das nötige Zubehör bekommen und ich war ehrlich gesagt total überfordert mit den armen Schildies. Ich hoffe jetzt sehr das ich soweit alles richtig habe und die Kleinen 3 Wochen bei mir gut überleben.
Liebe Grüße Marianne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sehen Wasserschildkröten schlechter a... BonnE Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 30.06.2008, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salvinia Auriculata giftig für Wasser... Schildi-Fan23 Pflanzen und Ernährung 2 04.05.2008, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflege des Frühbeetes herzblaettchen Landschildkröten 3 17.04.2008, 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzeranomalie bei Wasserschildkröten. Lexe Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 06.02.2008, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche heizung und pumpe für wassersc... schmuschatz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 16.01.2008, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: