Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wasserschildkröten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Schildi
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Pfeiffer, Rudolf-Andreas

Arten: Mineralien und Schildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 14:32    Wasserschildkröten Antworten mit ZitatNach oben

[ Ich habe ein Freilandgehege für Land - und Wasserschildkröten gebaut.
Dazu steht ein beheizbares Gewächshaus zur Verfügung in welches die Tiere nach Bedarf rein können. Bei den Wasserschildis sind zwei Drittel Teich im Freien und ein Drittel im G-Haus. Durch einen Wasserdurchlass können die Tiere hin-und herschwimmen. Der Durchlass kann auch für die Eiszeit geschlossen werden. Nun zur Temperaturfrage. Ich versuche die Temp. bei ca. 10 - 12 Grad (wegen der Pflanzen) zu halten. Das dürfte nach den Messungen auch für die Landschildis reichen, die sich in ihren Schutzhäusern eingegraben haben und im Erdreich ca.6-7 Grad haben aber meine Gelbwangenschildis unterbrechen ihren Winterschlaf,
tauchen nach angefangener Ruhe wieder auf, da die Außentemp. z.Zt. ja frühlingshaft sind. Das nützen die zum Sonnenbaden soweit vorhanden.
Soll ich die Wassertemperatur erhöhen solange wir so warme Tage haben. ? Ich sollte auch zwei "Neue" hinzunehmen, die bisher in einem Becken bei 20 Grad waren.
Wer kann mir mit einem guten erfahrenen Rat weiterhelfen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Will Wasserschildkröten, brauche Tipps Slider2k8 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 28 29.08.2008, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sehen Wasserschildkröten schlechter a... BonnE Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 30.06.2008, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserschildkröten in Pflege genommen juemab Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 11.05.2008, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salvinia Auriculata giftig für Wasser... Schildi-Fan23 Pflanzen und Ernährung 2 04.05.2008, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzeranomalie bei Wasserschildkröten. Lexe Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 06.02.2008, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: