Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Was verfütter ihr?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Isabell
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Isabell

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Also ich habe alles Mögliche dort bestellt. Es gibt ja viele verschiedene Samen. Aber Gunda und Kröte haben ja bspw. schon geschrieben, was sie ihren Schildkröten zur Verfügung stellen. Ich würde viele verschiedene Samen bestellen, denn es mag ja nicht jede Schildkröte dasselbe!

Grüße,
Isabell

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo raphi,
bei der Samenkiste gibt es Samenmischungen für Schildkröten. Die kann ich empfehlen.
Ich verfüttere das Unkraut aus dem Garten. Wenn es dort mal keins geben sollte, gehe ich spazieren. Im Moment findet man praktisch überall was.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
raphi4321
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Raphael

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Wie hoch ist den die Warscheinlichkeit, dass ich etwas giftiges erwische??
Also ich mein, schaust du vorher im internet oder büchern nach ob es geniesbar ist oder nimmst du einfach alles?

Danke für eure antworten!

lg

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie hoch ist den die Warscheinlichkeit, dass ich etwas giftiges erwische??

Hallo,

ich glaube die Warscheinlichkeit ist gleich Null, Marion Minch hat sich auf Schildkrötenfutter Spezialisiert.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
raphi4321
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Raphael

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab gerade beim TA angrufen. Der befund von der Parasitologie is da, die haben beide Würmer.
soll ich ihnen jetzt etwas besonderes füttern, dass sich der Magen-, DarmTrackt wieder erholt?

lg

PS:
Wer is Marion Minch? Is sie auch hier im Forum??

lg

Silly
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Marion Minch ist die Inhaberin der Samenkiste, soviel ich weiß schreibt sie auch hin und wieder hier (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht Icon_^^ )

Als unsere Schildis Würmer hatten (d.h. es war nur eine) haben die kein besonderes Futter bekommen, sondern ganz normal weiter alles was da so wächst und verfütterbar ist, gefressen

Grüßle Silly

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo raphi,
nein, man sollte nicht wahllos alles pflücken und den Schildkröten zu futtern geben. Aber mit der Zeit wird man als Schildkrötenbesitzer zum Botaniker - so als Nebeneffekt.
Manche Leute schwören auf Knoblauch zur Unterstützung einer Wurmbehandlung. Wichtig ist, dass das Futter faserreich und zuckerarm ist, so wie unsere Wiesenpfklanzen oder auch Agrobs. Die Würmer gehen zwar davon nicht weg, aber es bildet sich eine Darmflora, die es neuen Würmern schwerer macht, sich anzusiedeln.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: