Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Was soll ich mit dem letzten Ei machen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Yelstar
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Sina

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 10:58    Was soll ich mit dem letzten Ei machen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

am 11. Juni hat mein Testudo hermanni boettgeri Weibchen 10 Eier gelegt.
Davon waren 8 befruchtet. Mittlerweile sind auch sieben kleine Babys erfolgreich geschlüpft.
Nur ein Ei macht mir Sorgen. Es tut sich gar nichts.
Ich hab die ersten Wochen bei 33°C bebrütet. Danach auf 31 °C runter.
Wie lange würdet ihr noch warten?
Beziehungsweise was mit dem Ei machen?

Es ist weiß und stinkt auch nicht. Durchleuchten konnte ich es damals nicht, also scheint auch was drin zu sein.
Kann das Baby eventuell nicht schlüpfen weil die Schale zu dick ist?
Die letzten zwei hatte schon ein paar Probleme damit.

Was meint ihr?

Grüßle
Sina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sina,

das Ei liegt jetzt um die 70 Tage im Brüter, richtig?
Ich an Deiner Stelle würde noch etwas warten, vielleicht ist das Baby ein Spätzünder.
Solange das Ei nicht stinkt, kannst Du auch noch ein paar Tage warten.
Es kann natürlich auch sein, dass das Baby im Ei abgestorben ist.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ordrana
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Katrin Schneider

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 16:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wobei es dann auch wieder anfanngen würde zu stinken.

hab zwar selbst noch ekine schildieier gehabt, aber schon gänseküken ausgebrütet, da wars genauso.

alle nicht stinkenden eier habe ich einfach so lange drinnen gelassen, bis es a angefangen hat zu stinken oder b etwas geschlüpft ist oder c bis wirklich jeder spätzünder draußen hätte sein müssen.

ich an deiner stelle würde es liegen lassen, wäre doch schade, wenn dus weghaust und die schildi darin noch leben würde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sina,
Es ist schon möglich, dass noch etwas schlüpft.
Auf den Geruchstest würde ich mich übrigens nicht verlassen. Manche abgestorbenen Embryos vertrocknen völlig geruchlos im Ei.
Wenn du es vor Ungeduld nicht mehr aushältst, könntest du das Ei mal ans Ohr halten. Kurz vor dem Schlupf hört man zarte Kratzgeräusche. Oder umschließe das Ei vorsichtig mit der Faust. Man spürt dann die Bewegungen.
Viel Glück!
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was soll ich jetzt machen? SusiT. Landschildkröten 3 13.10.2008, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zuviel Schnecken im Freigehege was so... Hamme Landschildkröten 19 03.07.2008, 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie soll das optimale AUSSENGEHEGE au... Sanne142 Landschildkröten 2 07.05.2008, 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was Machen? tomansky Landschildkröten 6 20.02.2008, 08:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beispiele wie man Schildkröten nicht ... Lexe Small-Talk 15 19.02.2008, 23:15 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: