Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Was ist los?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Schildröte14
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 18:01    Was ist los? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Ich habe seit einiger Zeit 2 Mississippihöckerschildkröten. Seit einer Woche haben beide einen hellen Panzer bekommen! Kann mir jemand sagen warum das so ist und was ich tun muss um dies zu beheben?!?!
Danke schon mal im Voraus...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Da kommen viele Ursachen in Frage. Z.B. Hornplatten lösen sich demnächst ab (das ist normal), wenn die Tiere trocken, aber weißlich sind- Kalkablagerungen, aber auch eine Pilerkrankung kommt in Frage.
Kannst du Fotos einstellen?
Viele Grüße von surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schildröte14
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
danke erst mal. ich habe noch einmal im internet geguckt und habe gelsen das es auch ein vitamin mangel sein kann und habe daher ein passendes präperat gekauft. nun wird es schon wieder besser.

surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Du bist kein Schildkrötenerfahrener Tierarzt und kannst keinesfalls beurteilen ob dein Tier einen Vitaminmangel hat. Ich hoffe du weißt das eine Überdosis an Vitaminen eine Vergiftung mit Todesfolge auslösen kann.
Viele Grüße von surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schildröte14
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Natürlich weiß ich das ich habe mich ja vorher informiert. Ich gebe meinen Tieren ja nicht einfach etwas ohne zu wissen ob es richtig oder falsch ist.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: