Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
was haben meine babies??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
MelS
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Meli

Arten: 3 Thbs

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 12:59    was haben meine babies?? Antworten mit ZitatNach oben

hallo!
auf euren rat habe ich mich schon vor langem dazu entschlossen, meine tiere, da ich keinen garten mehr habe, sie zu meinem freund zu bringen.
aber es gibt leider nur probleme:
er gibt sich zwar rießig mühe, sie gut zu pflegen, aber das was ich will, macht er trotzdem nicht.
sie haben extrem viel zugenommen (siehe anderen thread) haben-meiner meinung nach- ansätze von höckern bekommen und der panzer hat sich auch noch verändert(kp wie ich es beschreiben soll)
also: es gibt stellen, da sind es helle ringel(ca 1mm durchmesser) oder wie bei holz, so ein gerader verlauf dieser linien.
man spürt es nicht, wenn man auf den panzer an den jeweiligen stellen langt. ist das vllt,weil sie in letzter zeit so viel wachsen??
auf dem bild kann man es sehr schlecht erkennen, hoffe aber, dass ihr es einigermaßen erkennt.
also ich bitte euch dringenst um eure hilfe, ich bin am verzweifeln!!!
ach ja: sie werden auf keinen fall zu feucht gehalten.
kizzez
meli

schildi1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.18 KB
 Angeschaut:  655 mal

schildi1.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Ringe hat meine Schildkröte auch. Hab meinem Tierarzt (von der Liste) ein Bild geschickt, er meinte, ich solle abwarten, wenn es im August nicht weg ist muss ich vorbei kommen.
Hat sie aber erst, seit sie draussen ist...

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es sind Wachstumsringe. Sie zeigen schnelles Wachstum an, sind aber als solche nicht krankhaft.
Gunda

MelS
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Meli

Arten: 3 Thbs

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh vielen vielen dank!!!!
ich hatte schon mal wieder richtig panik...
ich hätte da noch eine frage:
sie haben ja in letzter zeit so extrem zugenommen.soll ich jetzt schauen, dass meine schildkröten nächstes jahr so ca ihr 4-faches geburtsgewicht haben, oder soll ich von dem jetztigen gewicht das doppelte erreichen??
Bsp:
geburtsgewicht 18g---> dieses jahr sollte es sein: 36g
ist aber: 53g
soll ich also versuchen, das nächstjährige gewicht ein bisschen zu reduzieren?
kizzez
meli

Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Gunda:

Meine Schildi wächst aber nicht schnell, woher hat sie die dann?

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Steffi » hat folgendes geschrieben:
@Gunda:

Meine Schildi wächst aber nicht schnell, woher hat sie die dann?

Hallo Steffi,
meine Einjährigen hatten diese weißen dünnen Streifen am Bauchpanzer im Frühsommer. Jetzt sind daraus normale Rillen geworden. Genaueres weiß ich dazu auch nicht.
Gruß, Gunda

Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 00:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja ich werde es weiter beobachten... Sie hat das erst, seit sie draussen ist :book:

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte gräbt sich auch bei... Tom Landschildkröten 2 08.06.2008, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verhält sich meine Schildkröte komisch ? Boozer Landschildkröten 15 30.05.2008, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte ist bissig... Joselyn Landschildkröten 67 19.05.2008, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge älteres männchen und zwei babies? sandeh Landschildkröten 5 15.05.2008, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann meine Gelbwangenschildi schon in... hotteshadow Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 07.05.2008, 08:08 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: