Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Was für Schildkröten sind das?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Pegasus
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Atha

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 11:41    Was für Schildkröten sind das? Antworten mit ZitatNach oben

Hi, war mal vor kurzem in einem Zoo gewesen und hab da 3 verschiedene Schildkrötenarten entdeckt. Leider hatte ich vergessen mir zu merken um was für Schikdkröten es sich handelt.

Ich denke mal 2 davon sind Wasserschildkröten und eine ist ne Landschildkröte.

Hoffe ihr könnt mir evtl. dabei helfen.

P1070283.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.83 KB
 Angeschaut:  291 mal

P1070283.jpg

P1020215.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  213.94 KB

P1020215.jpg

P1020068.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.59 KB

P1020068.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Simone
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Thh,Tm

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es ist keine Landschildkröte dabei.
Um welche Arten es sich bei den Schildis handelt kann ich nicht sagen
da kenn ich mich gar nicht aus.
LG
Simone

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
zippo
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob Land- oder Wasserschildkröte erkennt man ziemlich einfach an den Schwimmhäuten die alle drei Tiere haben. Die untere ist eine Trachemys scripta scripta.

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pegasus
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hätte jetzt eher gedacht die letzte wäre eine landschildkröte ^^
danke schonmal zippo für die hilfe zu der dritten schildkröte

hoffe jemand kann mir dann noch bei den anderen beiden etwas helfen ;-)

zippo
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf dem Bild der Trachemys erkennt man die Schwimmhäute zugegebenermaßen nicht besonders gut. Auch typisch für Wasserschildkröten ist der flache Panzer, den alle drei Tiere haben.

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

Pegasus
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann es sein das es sich bei den ersten beiden schildkröten um weichschildkröten handelt?

hab mir paar bilder von denen angeschaut, und die arten ähneln doch etwas diesen beiden hier.

jensT
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auf dem ersten Bild ist eine Südamerikanische Flussschildkröte zu sehen. Podocnemis spec. welche Art genau kann ich nicht sagen, das ist nicht so meine "Baustelle".

auf dem zweiten Bild ist eine Weichschildkröte zu sehen, ich würde meinen eine Apalone ferox.

auf dem dritten Bild ist eine Trachemys srcipts scripta mit elegans "Einschlag" zu sehen.

MfG Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Arten sind das? Maponos Landschildkröten 12 21.09.2008, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten buddeln sich ständig ein Chrissi75 Landschildkröten 5 17.09.2008, 06:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Kröten sind so groß Astrid Landschildkröten 19 26.08.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten beschäftigen . . . Sheenai Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 21.08.2008, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 16. & 17. August 2008 - Schildkrö... Claudia Veranstaltungen 0 13.08.2008, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: