Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wann füttert ihr eure Schildi's ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Caroline
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Caroline

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 08:39    Wann füttert ihr eure Schildi's ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen,

wie macht ihr das denn mit den Fütterungszeiten? Wie oft kriegen eure Schildi's Futter und wann?

Da ich morgens früh aus dem Haus gehe, und da die Schildi dann wohl noch schläft und ich dann abends gegen 16.30 Uhr wieder nach Hause komme, frage ich mich, ob ich ihr morgens fressen hinlegen soll wenn sie noch schläft und dann abends wieder neues fressen, wenn ich heim komme?

Gruß

Caroline

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Caroline
Unsere 1- und 2jährigenEuropäischen Landschildkröten halten wir im März und April in Übergangsterrarien. Ansonsten sind sie, wie alle anderen Tiere auch, bis auf die Winterstarre, im Freigehege mit Gewächshaus oder Frühbeet. In die Terrarien setzen wir einige ausgestochene Wiesenstücke mit Gras und Kräutern. Erst wenn die Kräuter restlos abgeweidet sind verteilen wir morgens ein paar Kräuter an unterschiedlichen Stellen im Terrarium. So können die Schildkröten ihre Sinne einsetzen um die Pflanzen aufzuspüren und Bewegen müssen sie sich auch. Das Ab und zu (ca. 1X pro Woche)wird ein Schlechtwettertag simuliert wo es nichts zu fressen gibt, auch mal kräftig gegossen wird und der Wärmespot aus bleibt. Werden die Wiesenballen langsam gelb, kommen neue in die Terrarien. Abends würde ich nicht zusätzlich füttern. Im Notfall fressen auch Griechische Landschildkröten das Gras von den ausgestochenen Wiesenstücken.Halte die Grundtemperatur des Terrariums bis zur Außenhaltung im Frühjahr nicht zu hoch da der natürliche Jahresrythmus dadurch stark beeinträchtigt wird.
Viele Grüße von surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann und wie lange Winterschlaf herzblaettchen Landschildkröten 4 02.09.2008, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wieso laufen eure Frühbeete nicht vol... Scorp.ius Selbstgebautes 4 29.08.2008, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reptilienmesse/börse wann? fittingroom Landschildkröten 4 26.08.2008, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Außengehege - Benötige eure Hilfe! landschildkröte Selbstgebautes 4 26.08.2008, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie alt seit eure Schildkröten? bombe87 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 25.07.2008, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: