| Autor |
Nachricht |
dike
schreibt gerne mal

Name: Daniela
Arten: maurische Landschildkröten

|
Verfasst am:
10.05.2008, 17:25 Waldmeister und Schneckenhäuser |
  |
Und wieder mal ne Frage....
Mein Aussengehege ist fast fertig. Ich habe versucht, es abwechslungsreich zu gestalten, auch mit Steinen, Wurzeln, Korkrinden und Terrakottahöhlen. Bepflanzt habe ich es mit: Rosmarin, Thymian, Oregano, Borretsch, Liebstöckel (war schon vorher dort), Disteln, Brennesseln, Walderdbeeren, Klee und Gras, Stockrosen, MArgeriten, Vergissmeinnicht, Zucchinipflanze, Lavendel, Vogelmiere, Hibiskus, Grünlilie, Löwenzahn, im Frühbeet habe ich ausserdem noch 3 kleine Plücksalatpflänzchen (als Willkommensgruß) und eine Aloe vera (ausserdem auch hier niedrige Disteln, Löwenzahn und Grünlilie.
Kann ich auch einen Ableger meiner Waldmeisterpflanze "reinschmeissen". Hab ich bislang in diveresen Internetseiten nirgends auf einer Liste gefunden?.
Was ist mit heimischen Hausschneckensorten. Im natürlichen Habitat fressen die wohl Schneckenhäuser. Ich hab ganz viele Schnecken (leicht verwilderter Biogarten eben ), auch viele mit Haus im Garten und finde immer leere Schneckenhäuser. Kann ich die reinschmeissen.
Wie immer ratlos ... Daniela
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
10.05.2008, 19:35 (Kein Titel) |
  |
Hallo Daniela,
leere Schneckenhäuser kannst Du ins Freigehege legen.
Waldmeister (Galium odoratum)
Waldmeister sollte nicht verfüttert werden, weil man nicht weiß wie Schildkröten auf das enthaltene Cumarin (in größeren Mengen ist Cumarin gesundheitsgefährdend) reagieren.
Als Feigehegepflanze nicht so ideal.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de