Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Wärmelampe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 11:09    Wärmelampe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich will mir eine Schmuckschildkröte kaufen(Gelbwangenschmuckschildkröte)

Meine frage:

Braucht man überhaupt eine Wärmelampe ? Die Neonröhre gibt doch eigentlich genug Wärme ab.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mr. Schildmann
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Felix

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

das kommt drauf an was für eine/welche Schildis du hast!!! Manche sind aus gibige Sonnenanbeter wie die Rot-und Gelbwangenschmuckschildkröten da ist eine Wärmelampe nötig möglicht eine die einen großen UV-Anteil auch hat wegen des Vitamin D3 was sie selbst bilden.

L.G. Felix

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es auch Wasserschildkröten die keine Wärmelampe brauchen ????????
Mr. Schildmann
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bin da jetzt nicht so der Fachmann dafür da ich hauptzächlich Landschildkröten hab und nur zwei Sumpfschildis aber z.B. die Moschusschildkröten brauchen keine weil die eigentlich nie das Wasser verlassen und auch nicht "soviel" Licht brauchen. Was haste denn sonst so noch für Schildis im Kopf wo die dir gefallen auser den Schmuckschildis? Icon_afraid
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Schwarzknopfhöckerschildkröte!
Mr. Schildmann
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

is mir bis heute völlig unbekannt müsst ich mich erst informieren!!! Empfele dir eine Misessipihöckerschildkröte die brauchen nicht unbedingt eine Wärmelampe weil die mehr im Wasser schwimmen und kaum an Land gehn.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Wärmelampe und welches Licht?!?! maincoon Landschildkröten 7 02.08.2006, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmelampe Killa_babe Landschildkröten 3 23.06.2006, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: