Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
viele, viele Fragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Eva » hat folgendes geschrieben:
1. Bei den Jungtieren erkenne ich das Geschlecht ja noch nicht ... was tun??

Hallo Eva,

bei Schlüpflingen/Jungtieren hast Du immer das Risiko ein nicht erwünschtes Geschlecht zu bekommen.

2. Wie ,,strukturiere'' ich mein Gehege richtig?

http://www.schildkroeten-farm.de/freigehege.php

Ist Apfelbaum irgendwie giftig für die Schildies?? Wir wollen den ja fällen usw., habe ich ja schon beschrieben ...

Apfelbaum ist ungiftig, die Blüten werden gerne gefressen.

sind ältere Schildies überhaupt billiger, oder kosten die auch ungefähr so viel wie die Jungtiere?? (Ich meine daqmit den Kaufpreis)

Ältere Tiere (Weibchen) bei denen man das Geschlecht schon bestimmen kann sind um vieles teurer.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@gunda: Weiter oben habe ich bereits geschrieben, dass wir den Baum fällen. Wahrscheinlich lassen wir aber einen Stumpf zum Sonnen stehen. Allerdings ist jetzt doch irgendein Zierbaum.... Hab ich wohl verwechselt Icon_blush
Vielen Dank für die Infos ...
Im Moment weiß ich nix mehr zu fragen, soll einmal in hundert jahren mal vorkommen, aber es wäre nett, wenn ihr mir noch ein paar allgemeine Infos schreiben könntet.
Viele Grüße!!!
Eva

Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

anscheinend ist es jetzt doch ein Zierbaum, laut meiner Mutter ...
den Baum wollen wir fällen, und evtl. einen Stumpf als Sonnenplatz stehen lassen.
Lg an alle
Eva

Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dürfen die SK eigendlich Bambus fressen?

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eva,

Bambus ist nicht giftig.
Er breitet sich aber sehr schnell im Freigehege aus, deshalb verzichte ich auf Bambus als Gehegepflanze.

Gruß Kröte

Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne Leute, die haben davon eh unmengen im Garten, deshalb dachte ich, es könnte beim Abnuzen des Schnabels helfen. Tut es das?

Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmals:
Ich kenne Leute, die haben davon eh unmengen im Garten, deshalb dachte ich, es könnte beim Abnuzen des Schnabels helfen. Tut es das?

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Ahnung. Ich habe noch nie eine Schildkröte Bambus fressen sehen.

Grüße, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hm...
denkt ihr, ich könnte es mal probieren, oder ist es giftig??

Woelffchen
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eva,
Kröte hatte ja schon geschrieben, dass Bambus nicht giftig ist.
Aber, ich würde es dann im Topf, bzw. Kübel in die Erde setzten, sonst haste bald einen Urwald von Bambus im Gehege. Das Zeug wächst wie Unkraut.
Gruß
Wölffchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank für die grüße von euch
@wölffchen, ich meinte ja, das ich leute kenne, die soviel bambus haben, die könnten uns was abgeben...

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eva,

wie Woelffchen schon geschrieben hat wächst Bambus wie Unkraut.
Bambus wird oft sehr hoch und könnte das Freigehege (unerwünscht) beschatten.

Hibiskus, Lavendel, Salbei, Malven, Oregano usw. sind tolle Gehegepflanzen, was hältst Du davon?

Hier http://www.schildkroetenforum.net/pflanzen-f31.html kannst du auch nachsehen.

Gruß Kröte

Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hm ja, dann tu ich wahrscheinlich so Pflanzen rein. Und wenn ich halt Stängel vom Bambus reinlegen würde?

Woelffchen
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eva,
ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was die Kröten mit dem Bambus anfangen sollen. Gefressen wird er bestimmt nicht und er könnte nur störend im Gehege in der Gegend herum liegen.
Es gibt so viele Möglichkeiten für die Bepflanzung, da braucht es keinen Bambus. Jedenfalls ist das meine Meinung.
Biete Deinen Tieren lieber viel Abwechlung in Form von Steinen, Hügeln und geeigneten Pflanzen.
Gruß
Wölffchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okay, wenn ihr meint, dass das nix bringt, dann lass ich es.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Fragen zu meiner Kleinen Knutschaa87 Landschildkröten 19 29.09.2008, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechische Landschildkröte, Fragen z... asti Landschildkröten 10 26.09.2008, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge einige Fragen... Kaktus Landschildkröten 9 22.09.2008, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Bau eines Geheges Framgang Selbstgebautes 4 26.07.2008, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für wie viele Schildkröten ist Platz ... bombe87 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 25.07.2008, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: