Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Verschiedene fragen zum thema futterpflanzen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Daniel

Arten: testudo hermanni hermanni

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 21:07    Verschiedene fragen zum thema futterpflanzen Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen

ich habe jetzt entdeckt, dass der aldi bei uns gewürzkräuter im angebot hat und wollte fragen welche ich davon ins freigehege einpflanzen kann

*
Rosmarin
*
Lavendel
*
Salbei
*
Thymian, versch. Sorten
*
Oregano
*
Petersilie
*
Minze
*
Zitronenmelisse
*
Bohnenkraut

die pflanzen sind zwischen 15 und 30 cm hoch und ksoten jeweils 1,99€...bekomm ich die im gartencenter billiger?

dann hab ich noch während mienem gehege-umbau diese pflanzen entdeckt und wollte wissen, ob sie giftig sind :

Gruß
Daniel

K800_DSC03460.JPG
 Beschreibung:
ist das gifitg?

Download
 Dateiname:  K800_DSC03460.JPG
 Dateigröße:  87.73 KB
 Heruntergeladen:  83 mal

K800_Clipboard01.JPG
 Beschreibung:
was ist das für ne pflanze ?

Download
 Dateiname:  K800_Clipboard01.JPG
 Dateigröße:  94.77 KB
 Heruntergeladen:  78 mal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 00:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

bis auf die Petersilie kannst du alle aufgeführten Gewürzkräuter als Gehege- (Versteck-) Planzen einsetzen.
1,99 € sind ok. Die Pflanzen, welche wahrscheinlich aus Gewächshausanzucht kommen sind aber noch nicht hart genug um jetzt ausgepflanzt zu werden.

Auf deinem 1. Bild ist wohl eine Thuya spec. zu sehen, welche als giftig gilt. Ich habe seit vielleicht 15 Jahren zwei solcher in einem meiner Gehege stehen. Aber das musst du für dich und deine Schildkröten entscheiden ob sie nicht besser weg muß. Auf dem 2. Bild könnte Pfennigkraut zu sehen sein. Aber ohne Blüte will ich mich lieber nicht festlegen.

V.G.surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für deine antwort surge Icon_2thumbs

die pflanze im ersten bild hat unser nachbar direkt am schildi-gehege und da fallen regelmäßig zweige rein...dann muss ich irgnedwie en gitter oder des schutzhaus nach da verlegen

und wegen der zweiten pflanze...soll ich da ein bild reinstellen wenn sie blüht?

danke nochmal Icon_^^

jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich halte das 2. auch für Pfennigkraut.
Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Karin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo Hermanni

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich sehe das genauso,

die erste Pflanze gehört zu der Gattung Thuja und die zweite Pflanze halte ich auch für Pfennigkraut.

LG Karin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen

könnte es auch sein, dass die zweite pflanze Vogelmiere ist?

Grüße
Daniel

surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

Zitat:
könnte es auch sein, dass die zweite pflanze Vogelmiere ist?

Vogelmiere hat behaarte Stängel und Blätter. Die Blätter laufen spitz aus. Die Vogelmiere steht, zumindest bei uns hier, z.Z. voll in Blüte, welche gestielt aus den Blattachseln erscheinen.

V.G.surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

achso ok... Icon_^^

naja aber egal ob pfennigkraut oder vogelmiere...ich kann es im geheg drin lassen oder???

Grüße
Daniel

Karin
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo Hermanni

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das kannst du.

Eignet sich auch Beides als Futterpflanze. Icon_2thumbs

LG Karin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Fragen zu meiner Kleinen Knutschaa87 Landschildkröten 19 29.09.2008, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marion Minch Handbuch der Futterpflanzen Kröte Literaturecke 3 26.09.2008, 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechische Landschildkröte, Fragen z... asti Landschildkröten 10 26.09.2008, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge einige Fragen... Kaktus Landschildkröten 9 22.09.2008, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futterpflanzen Dominik Literaturecke 2 09.08.2008, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: