| Autor |
Nachricht |
Ludmilla
schreibt gerne mal

Name: Anna
Arten: testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
14.06.2008, 21:29 Vergiftet Klappertopf die anderne Pflanzen? |
  |
Hallo Zusammen, hab mal ne doofe Frage:
War heute Futter sammeln und habe mal den Klappertopf mitgenommen, weil ich nicht mehr wusste ob der giftig ist für die Schildis.
Habe daheim alle Pflanzen gemeinsam abgebraust (damit evtl. Eier, Urin etc. abgehen). Danach habe ich dann die Pflanzen noch bestimmt und geschaut, was essbar ist für die SK.
Nun meine Frage, kann ich die anderen Pflanzen noch verfüttern, oder eher nicht, weil ich ja den giftigen Klappertopf mitabgebraust habe.
KLar, dass ich das nächste Mal erst schaue was giftig ist, bevor ich es abbrause, bzw. waäre es am sinnvollsten, das Buch mitzunehmen....
Also, würdet ihr die anderen Pflanzen (die kenne ich eindeutig) noch verfüttern oder liebe rnicht?
Danke für eure Antworten,
LG
Anna
|
|
  |
 |
Punki
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

|
Verfasst am:
15.06.2008, 01:33 (Kein Titel) |
  |
Ich weiß nicht, welchen Klappertopf du erwischt hast, aber der Große Klappertopf ist schon mal selten und steht auf der Roten Liste! Den solltest du sowieso nicht abpflücken!
Wegen der Giftigkeit weiß ich nicht, ob das so schlimm ist, dass die anderen Pflanzen nun "vergiftet" sind, aber wenn du sie hinterher nochmal ohne Klappertopf abgespült hast, sollte es wohl reichen... Aber höre lieber erstmal auf erfahrenere Leute.
_________________ Viele Grüße von Anke
|
|
  |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
15.06.2008, 12:27 (Kein Titel) |
  |
Hallo Anna,
soooo giftig, dass die Wassertropfen beim Abspülen die anderen Pflanzen mit vergiften ist der Klappertopf auch wieder nicht. Du kannst die restlichen Pflanzen ruhig verfüttern.
Grüße,
Gunda
|
|
   |
 |
Ludmilla
schreibt gerne mal

Name: Anna
Arten: testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
15.06.2008, 15:29 (Kein Titel) |
  |
Hallo Antworter,
danke für eure antworten und jetzt bin ich erst mal froh, dass ich nicht nochmal losziehen muss und neue Pflanzen holen muss.
Normalerweise pflücke ich ja im Garten, aber seit dem letzten Rasenmähen ist noch nicht so viel nachgewchsen und meine SK hat den Vorrat schon aufgefuttert.
Danke nochmals,
LG
Anna
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de