Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Vergiftet Klappertopf die anderne Pflanzen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Ludmilla
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Anna

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 21:29    Vergiftet Klappertopf die anderne Pflanzen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen, hab mal ne doofe Frage:
War heute Futter sammeln und habe mal den Klappertopf mitgenommen, weil ich nicht mehr wusste ob der giftig ist für die Schildis.
Habe daheim alle Pflanzen gemeinsam abgebraust (damit evtl. Eier, Urin etc. abgehen). Danach habe ich dann die Pflanzen noch bestimmt und geschaut, was essbar ist für die SK.
Nun meine Frage, kann ich die anderen Pflanzen noch verfüttern, oder eher nicht, weil ich ja den giftigen Klappertopf mitabgebraust habe.
KLar, dass ich das nächste Mal erst schaue was giftig ist, bevor ich es abbrause, bzw. waäre es am sinnvollsten, das Buch mitzunehmen....
Also, würdet ihr die anderen Pflanzen (die kenne ich eindeutig) noch verfüttern oder liebe rnicht?
Danke für eure Antworten,
LG
Anna

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 01:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht, welchen Klappertopf du erwischt hast, aber der Große Klappertopf ist schon mal selten und steht auf der Roten Liste! Den solltest du sowieso nicht abpflücken!
Wegen der Giftigkeit weiß ich nicht, ob das so schlimm ist, dass die anderen Pflanzen nun "vergiftet" sind, aber wenn du sie hinterher nochmal ohne Klappertopf abgespült hast, sollte es wohl reichen... Aber höre lieber erstmal auf erfahrenere Leute.

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anna,
soooo giftig, dass die Wassertropfen beim Abspülen die anderen Pflanzen mit vergiften ist der Klappertopf auch wieder nicht. Du kannst die restlichen Pflanzen ruhig verfüttern.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ludmilla
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Anna

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Antworter,
danke für eure antworten und jetzt bin ich erst mal froh, dass ich nicht nochmal losziehen muss und neue Pflanzen holen muss.
Normalerweise pflücke ich ja im Garten, aber seit dem letzten Rasenmähen ist noch nicht so viel nachgewchsen und meine SK hat den Vorrat schon aufgefuttert.
Danke nochmals,
LG
Anna

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge pflanzen im aquarium und landteil! joana Pflanzen und Ernährung 4 03.10.2008, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen im Aquarium BonnE Pflanzen und Ernährung 0 11.07.2008, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildifutter.de - Pflanzen- oder all... Punki Pflanzen und Ernährung 4 27.06.2008, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen im Frühbeet Tamara Pflanzen und Ernährung 8 21.06.2008, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen Identifikation brauche Hilfe Pep Pflanzen und Ernährung 2 16.06.2008, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: