| Autor |
Nachricht |
Mr. Schildmann
schreibt gerne mal

Name: Felix
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
04.04.2007, 12:52 (Kein Titel) |
  |
Ja das ist in ordnung so!!! Im übrigen sollte man immer eine Kotprobe mit zum TA. nehmen wenn seine Schildkröte vorstellt mit einer evtl. vermuteten Krankheit aber das weisst du sicherlich schon!!!
Bei welchem TA. hast du dich denn gemeldet da ich auch aus Thüringen bin bin ich für evtl. Neue infos immer offen!!
P.s.: Bin mit meinem Arzt aber voll zufrieden!! *lol*
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
04.04.2007, 12:53 (Kein Titel) |
  |
Hallo chrissy,
das Gähnen beim Sonnen der Tiere konnte ich auch schon beobachten, es hat nichts zu bedeuten.
Sollte beim sehr häufigem Gähnen jedoch Geräusche (rasseln, quitschen) zu hören sein oder Bläschen, Schleim aus der Nase kommen, würde ich einen TA aufsuchen.
Beim Laufen hebt ein gesundes Tier den Panzer und lässt ihn nicht schleifen.
Wie alt und wie schwer ist Deine Schildkröte?
Gruß
|
|
  |
 |
chrissy
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
04.04.2007, 13:12 (Kein Titel) |
  |
ob der wurm aus der schildkröte kam, weiß ich nicht, hab ihn erst bemerkt, als sie ein kleines stück gelaufen ist, weil er direkt unter dem panzer lag.
dem züchter habe ich schon geschrieben und auch das foto mitgeschickt. es sieht aber wirklich eher nach einer made aus.
ich habe einen tierarzt in jena angerufen, röcker heißt er.
wie oft setzt eine schildkröte denn kot ab? ich habe nämlich bis jetzt nur ein bisschen nach dem baden gefunden.
geräusche hört man beim gähnen nicht, die nase ist auch sauber.