Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Verfärbung bei Schildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
ronny074
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: 0.0.2 Tgi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 16:35    Verfärbung bei Schildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Habe heute bei meinen Testudo graeca ibera bemerkt, daß sie an den Beinen, Nasenlöschern und im Mundraum eine gelbliche Verfärbung haben.
Sie sind seit einer Woche im Freigehege inkl. beheiztem Frühbeet (Alltop von Beckmann). Im Schlafhaus habe ich Spaghnum Moos, Futter besteht aus Wildkräutern.
Meine Frage an Euch ist, ob ich mir diesbezüglich Sorgen machen müßte?
Anbei zwei Bilder der beiden.

Gruß Ronny

K640_Schildkröten 004.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.18 KB
 Angeschaut:  291 mal

K640_Schildkröten 004.JPG

K640_Schildkröten 003.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.14 KB
 Angeschaut:  291 mal

K640_Schildkröten 003.JPG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ronny,

für mich sieht das normal aus.
Durch das Wachstum löst sich die Haut in kleinen Stücken ab, die darunter liegende Haut ist meist heller gefärbt.

Gruß Kröte

Poseidon
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 22:17    Verfärbung bei Schildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ronny,
wenn Du beschreibst, dass Deine Schildkröte gelbe Verfärbungen im Mund und an den Nasenlöchern hat, dann kann das auch auf eine Gelbsucht hindeuten. Ich würde mit dem Tier einen TA aufsuchen.
Deine Bilder sind leider nicht so gut zum Beurteilen, ein Kopfbild wäre besser gewesen.
Liebe Grüße
Poseidon

ronny074
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Danke erstmal für Eure Antworten, war wohl aber falscher Alarm.
Hab sie mir grad nochmal angeschaut und sieht alles normal aus.
Weiß nicht was an dem Tag los war, vielleicht hatte ich ja nen Gelbstich Icon_doh

Gruß Ronny

bbroe
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Bernd Brödner

Arten: THB TGN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... oder gab es vielleicht Löwenzahnblüten zu Mittag?

Gruß bbroe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ronny074
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, an dem Tag hatten sie kein Löwenzahn gefressen.

Gruß Ronny

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildkröte gefunden- was nun? schilderkeller Landschildkröten 10 12.05.2008, 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte und Nymphenstiitche Telos Landschildkröten 6 12.05.2008, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gekaufte Schildkröte hat ein Nieren P... Lotti Gesundheit und Erkrankung 5 29.04.2008, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BK Nikotinsüchtige Schildkröte Larex Small-Talk 8 18.04.2008, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte hat komische Abschü... Naddl Gesundheit und Erkrankung 0 18.04.2008, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: